Foto beigestellt

Editor's Notebook: Angelika Rosam zeigt die neuesten Design-Must-Haves

Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.

08 . Oktober 2021 - By Angelika Rosam

Wallpaper-Wonderland

Tapeten als Darstellung von Schränken, die mit antiken Schätzen gefüllt sind. »Ceramic Wonders« von Mind the Gap ist eine Hommage an die Kunst der antiken Töpfer. Die Regale sind mit dem traditionellen indigoblauen und weißen Blumenmuster auf Vintage-Porzellan hinterlegt, was den 3-D-Effekt noch verstärkt.

 

Kreativ am Meer

Die Fashion-Designerin Holly Newman hatte genug vom Firmen- und Stadtleben und zog Anfang letzten Jahres zurück nach St. Leonards-on-Sea. Hier, in einer lichtdurchfluteten Wohnung direkt am Meer, pflegte sie ihre Malerei und verkaufte Leinwände auf Etsy. Nicht nur das: Nun kam eine Tischkollektion ebenso hinzu. We love!

 

Originell

Dieser aufwendige Paravent besteht aus vier Paneelen mit unregelmäßigen geometrischen Formen aus Eisen, die mit dem Laser zu brillanten Mustern geschnitten wurden.
 

 

Investment-Piece

Der Esstisch »Pilar« ist eine Komposition aus Materialien und Strukturen. Er besteht aus Holzzylindern, die in verschiedenen Höhen angeordnet und mit transparentem Glas bedeckt sind. Ein Glanzstück.

 

Hübsch beschriftet

Inspiriert von der reichen Geschichte der indopersischen Miniaturmalerei, ist die Zusammenarbeit von Papier mit der britisch-iranischen Künstlerin Laila Tara H eine fröhliche Kollektion von Schreibpapier-Accessoires.
 

 

Knalleffekt

Kräftige, glänzende Streifen in Unifarben für Tische, Bänke und Schränke sind das Markenzeichen der Kunsthandwerker Porter + Trundle. Die Farben werden für jeden Kunden
individuell gestaltet.

 

Attraktiv platziert

Wollen Sie Ihren Arbeitsplatz gut organisiert und dabei chic wissen? Der »Cloud-Desk Tidy« von Fundamental Berlin macht es möglich.
 

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten
LIVING Nr. 07/2021

Erschienen in:

LIVING Nr. 07/2021

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021