© Alessi

Editor's Notebook: Angelika Rosam zeigt die neuesten Design-Must-Haves

Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.

10.09.2021 - By Angelika Rosam

Edles Solitär

»Borghese« von Designer Noé Duchaufour-Lawrance, ist ein leichtes Sofa, inspiriert von den Pinien der Gärten der Villa Borghese in Rom. Die Metallstruktur reproduziert das Netz der Äste und stützt die Rückenkissen; das Ganze zeichnet eine komfortable Landschaft. Wow-Faktor!

Happy Birthday!

Die Italo-Marke Alessi feiert dieses Jahr ihren 100. Geburtstag mit einer neuen Kollektion, der »Alessi 100 Values«, die ein Jahr lang jeden Monat neue Produkte hervorbringt. Die Kollektion umfasst bisher unveröffentlichte Produkte aus dem Archiv und neue Versionen geliebter Klassiker.

Give me a smile!

Der »Componibili« von Kartell hat sich seinen Platz in den Sammlungen des New Yorker MoMA und des Centre Pompidou in Paris verdient. Und hat immer noch die Fähigkeit, sich neu zu erfinden: Designer Fabio Novembre passte die Grifflöcher an, um ein Lächeln in Rot für die Kinder zu kreieren. Love!

Tropical Feeling

Können Sie sich etwas Exotischeres als exquisit gestaltete italienische Büromöbel mit einem Hauch von Tropicana vorstellen? Mit dem »Livre Swivel« von  Gallotti&Radice, ein herrlich bequemer Stuhl, von Federica Biasi kreiert, sehr wohl!

Kunstvoll

Ursprünglich für eine Ausstellung mit Kunst, Interieur und Vintage-Mode konzipiert, wurde der »Bateman Chandelier« von den Farben einer Collage der Künstlerin Barbara Campbell Thomas inspiriert. 

Praktisch & Chic

Die Meridian-Lampe  »Cashmere« sieht nicht nur gut aus, sondern offeriert eine tragbare, dimmbare Beleuchtungslösung, die sich in verschiedensten Räumlichkeiten perfekt einfügt.

The Must-Read

»Woman Made« von Jane Hall ist eine glorreiche Ausgrabung bisher ungenutzter Design-Referenzen von 200 Designerinnen aus mehr als 50 Ländern. Es beleuchtet den überzeugenden Beitrag, den sie in ihrer Branche geleistet haben, und erzählt gleichzeitig eine Geschichte, in der viele von ihnen beruflich übersehen worden sind.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 05/2021

falstaff living
Folge Falstaff Living auf

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03