EDITOR'S NOTEBOOK: ANGELIKA ROSAM ZEIGT DIE NEUESTEN DESIGN-MUST-HAVES 2023

Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.

22.02.2023 - By Angelika Rosam

Ohren-Vasen

Die recycelten Glas-vasen-Objekte hüllen jeden Blumenstrauß in ein dekoratives Kleid.
 

Griechenland lässt grüßen ...

Bereits bei dem Salone del Mobile 2022 präsentiert, wird die neue Outdoor-Kollektion von Fornasetti nun spruchreif. Der Stuhl »Capitellum« hat die Form einer ionischen Säule. 

Angriff der Asteroiden

Schneller als das Licht ist die Hängeleuchte »Júpiter«! Aus Steingut.

Die Melodie des kostspieligen Glücks

Um das Jahr mit einer fröhlichen Note zu beginnen, hat sich Guerlain mit Maison Matisse zusammengetan, um einen Flakon zu entwerfen, der von dem Gemälde »La Musique« (1939) des berühmten Malers inspiriert ist. »Flacon aux abeilles« aus Keramik, handbemalt, 14 Einzelstücke, Inhalt ein Liter, für bemerkenswerte 16.000 Euro.

Origineller Abschluss

Dieses originelle Sofaende verwendet weißen und braunen Marmor, um die Lotusblüte, ein klassisches Motiv der altägyptischen Architektur, zu sublimieren. Design Khaled El-Mays, P. a. A.

Mit Orange in den Tag

Aus der Schale einer sizilianischen Orange wurde die Tischlampe »Ohmie« kreiert. In jedem Fall ein außergewöhnliches Design-Piece.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 01/2023

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03