© Jonny Valiant

Die Top 7 Interior-Designer, die man kennen muss

Es gibt unzählige Interior-Designer auf der Welt, doch nur einige machen ihrem Namen tatsächlich auch alle Ehre. LIVING zeigt die sieben Besten, die man definitiv kennen sollte.

27 . August 2020 - By Katrin Ofner

Kelly Wearstler

Einer der wohl größten Namen in der Interior-Szene ist Kelly Wearstler. 1995 gründete die Amerikanerin die gleichnamige Firma mit Sitz in Los Angeles als eine der ersten Adressen für hochkarätiges Interior-Design. Mittlerweile hat sie sich ihr eigenes Design-Imperium erschaffen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ihr unverwechselbares Designs aus, das sie durch ihre Raffinesse bestmöglich in den Wohnungen und Häuser dieser Welt einbringt.

Kelly Hoppen

Das britische Pendant zu Kelly Wearstler ist Kelly Hoppen. Die Engländerin verschönert mit ihrem eigenem Unternehmen Kelly Hoppen Interiors seit Jahren Hotels von Barcelona bis nach Dubai sowie Restaurants, Büros, Yachten und Flugzeuge. Zudem ist die Innenarchitektin der absolute Liebling der Stars. Ihre Freundin Victoria Beckham schrieb im Vorwort von Hoppens Buch »Kelly Hoppen – Ideen für individuelle Interiors«: »Kellys Leidenschaft gehört gutem Stil, und ihr Gefühl für Ästhetik ist unvergleichlich.«

Philippe Starck

Der Franzose Philippe Starck ist aufgrund seiner extravaganten Kunst einer der bekanntesten Interior-Designer und Architekten unserer Zeit. Er gilt zwar als ein Enfant terrible in der Designszene, seine außergewöhnlichen Möbel, wie etwa der »Louis Ghost« Stuhl, die Zitronenpresse »Juicy Salif« oder der Aschenbecher »Joe Cactus«, machten Starck zu einer Ikone. Besonders für Aufsehen sorgte der Designer mit dem Außen- und Innendesign der A, einer der größten Motoryachten der Welt.

Alessandra Branca

Die in Italien geborene und aufgewachsene Interior-Designerin Alessandra Branca ist der Auffassung, dass klassische Schönheit mit dem Alltagsleben verbunden sein soll. In ihrer Arbeit kombiniert sie daher gerne farbenfrohe Elemente mit exquisitem Design. Ihr Buch »New Classics Interiors« erschien 2009. 

Alyssa Kapito

Die Interior-Designerin Alyssa Kapito, die ihren Sitz in einem Stadtteil von SoHo in Manhattan hat, setzt Klassiker neu in Szene. Ihre Liebe zu Antiquitäten und Kunst verbindet sie, in dem sie bei einigen ihrer Projekte - einem historischen Hamptons-Anwesen, einem Einfamilienhaus in Beverly Hills, ein Strandhaus in Bellport bei Long Island und ein denkmalgeschütztes Stadthaus an der Upper East Side von Manhattan - die vollständige Restaurierung übernahm.

Jean-Louis Deniot

Der Pariser Innenarchitekt Jean-Louis Deniot liebt es Räume zu seinem Spielplatz zu machen und seine Magie walten zu lassen. Er ist weltweit für sein vielseitiges Interieur bekannt und spielt mit einer Vielzahl von extravagentem Repertoire. Deniot setzt bei der Gestaltung auf Mut, Individualität und mixt dies mit zeitgenössischer Eleganz. 

Roman Alonso & Steven Johanknecht

Roman Alonso und Steven Johanknecht führen gemeinsam die in Los Angeles ansässige Agentur Commune Design. Die beiden Interior Designer sind Meister, wenn es um neue kalifornische Coolness geht. Von Häuser über Hotels bis hin zum Produktdesign verkörpert ihre Arbeit den Respekt vor künstlerischem Handwerk.

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2020