© Pietro Franceschini

Die futuristischen Möbel von Pietro Franceschini

Neben praktisch und funktional gibt es im Möbeldesign etliche Zwischentöne, bei denen das Aussehen in den Vordergrund rückt. Pietro Franceschini schafft es bei seinen Entwürfen, beides miteinander zu verknüpfen, die Kunst mit dem Nutzwert von Möbeln, wobei eine äußerst futuristische Formenwelt entsteht.

13.10.2022 - By Redaktion

Hocker »Atlas Pouf«

© Pietro Franceschini

Daybed »Collo«

© Pietro Franceschini

Aber auch sein ikonischer Hocker »A Kiss at Marmor« ist ein wunderbares Gebilde aus Marmor, der trotz des schweren Materials eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt, die alle seine Möbelstücke eint. Mit Stationen in Italien, Portugal und den USA, sowie Kollaborationen mit Designern wie Leeser Architecture in Brooklyn, Claudio Nardi in Florenz, Laisné Roussel in Paris und Carlo Ratti Associati in New York, ist Pietro Franceschini ein echter Kosmopolit; diese Weltoffenheit spiegelt sich auch in seinem Design wider!

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02