© Falstaff/Katharina Woschny

Was wäre der Coffeetable ohne ein passendes Coffeetable-Book? Hier sind die reizvollsten Neuerscheinungen, die die Herzen von Kunst- und Architekturfreunden höherschlagen lassen.

27 . September 2019 - By Sandra Keplinger

Vincent Peters Selected Works

Er hatte die schönsten Frauen der Welt vor der Kamera. Seit über 25 Jahren inszeniert der deutsche Fotograf Vincent Peters Stars und Topmodels für Magazine und Modehäuser wie Yves Saint Laurent oder Dior und prägte damit eine moderne, aber zugleich zeitlose Bildsprache.

Verlag: teNeues
ISBN: 9783961712281 

Foto beigestellt

Thomas Struth Figure Ground

Themen wie Straßenzüge, Menschen und Natur beschäftigen Struth seit Beginn seiner Karriere. »Figure Ground« zeigt anlässlich der Ausstellungseröffnung im Guggenheim Bilbao eine umfassende Reise durch vier Jahrzehnte fotografischen Schaffens. 

Verlag: Schirmer/Mosel
ISBN: 9783829608749

Foto beigestellt

Ricardo Bofill

Bofill gilt als einer der radikalsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Seine Visionen überstiegen oft die Vorstellungskraft seiner postmodernen Zeitgenossen und revolutionierten die Architektur im urbanen und ruralen Raum. Die Kreationen des Spaniers sind nun in einem umfangreichen Bildband festgehalten.

Verlag: gestalten
ISBN: 9783899559408 

Foto beigestellt

Abandoned Palaces

Die opulentesten Paläste und Herrenhäuser der Welt wurden gebaut, um von vielen Generationen genutzt und geliebt zu werden. Doch einige mussten sich dem Schicksal von Krieg, Naturkatastrophen oder Wirtschafts-krisen ergeben. Der Historiker Michael Kerrigan zeigt in »Abandoned Palaces« spektakuläre Bauwerke, die heute mystische Ruinen sind. 

Verlag: Amber Books Ltd.
ISBN: 9781782748625

Bild beigestellt

Ando Complete Works 1975 – Today

Traditionelle japanische Form-sprache trifft auf westliche Beton-moderne: Taschen widmet dem
japanischen Meister des Minimalismus Tadao Ando eine aktualisierte Ausgabe seines Gesamtwerks.  

Verlag: Taschen
ISBN: 9783836577120

Foto beigestellt
LIVING Nr. 04/2019

Erschienen in:

LIVING Nr. 04/2019

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 05/2019