© Nikki Beach Club

Kaum ein anderer Beach in Europa vereint so viel Chic, Beautiful People, Mythos, Mediterranes Flair und vielseitige Kulinarik wie der Pampelonne Beach in St. Tropez. Die Zahl der dort gekonnt in Szene gesetzten Beach Hotspots ist hoch, und doch gibt es ein paar ganz spezielle Locations, die sich mit einem stimmigen Konzept und stilorientiertem Anspruch von allen anderen bewusst abheben. LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam hat ihre 5 Favoriten besucht und verrät, warum es sich lohnt, dort Lunch und Sandbeds zu genießen.

09 . Juni 2021 - By Angelika Rosam

1. Loulou Ramatuelle

Zusätzlich zum In-Treff vor dem Musée des Arts Décoratifs, eröffnete vor drei Saisonen das Strandhaus des Pariser Hotspots am Pampelonne Beach und ist mein absoluter Favorit in diesem Sommer. Luftiges, chices Ambiente macht Lust auf Lunch und beflügelt zum Verweilen. Fraglos ist das LouLou eine schicke Hommage an die Bohème an der Riviera der 50iger – unaufgeregt und unprätentiös zugleich. Mit der dort herrschenden »Ich-tanze-auf-dem-Tisch«-Stimmung entledigt man sich schnell dem Alltags-Stress und wird Teil der trendigen Beach-Club-Andockstation. Top-Service, gute Musik und mediterrane Kulinarik verwöhnen. Don‘t miss: die Trüffel-Pizza! Und danach das Daybed am weitläufigen Strand.

Kontakt:
Plage de Pampelonne
Chemin des Tamaris 83350 Ramatuelle
Tel. 04 94 79 80 04
infos[at]loulou-ramatuelle.com
loulou-ramatuelle.com

2. La Réserve à la Plage

Das legendäre Luxus-Resort »La Reserve« hat sich 2019 entschieden, Qualität und Style auch am Strand zu leben. Designer-Ikone Philippe Starck hat sich dort mit erdigen Tönen, Holz und zurückhaltendem natürlichen Design verewigt – ganz nach dem Nachhaltigkeits-Prinzip mit receycelbaren Materialien zu arbeiten und dem Ziel, einen kleinen, feinen Strand-Rückzugsort zu kreieren. Auftrag bis ins letzte Detail erfüllt! Die Küche im Ethno-Style inklusive Meeres-Köstlichkeiten verwöhnt selbst anspruchsvolle Gourmets. Tipp: Quinoa Salat mit Avocados. Die großzügigen Daybeds runden das Strand-Erlebnis perfekt ab.

Kontakt:
Chemin de l'EPI
83350 Ramatuelle
www.lareserve-plage.com

3. Les Palmiers

Mimi und Stephanie, eines der wohl charismatischsten Paare von Pampelonne sind fraglos die Pioniere des »luxuriösen« Beachclubs an diesem bekannten Strand. Eleganz, Freundlichkeit, erstklassiger Service und die ewige mediterrane Atmosphäre werden hier groß geschrieben. Die dazugehörige coole Strandboutique erfreut zum Einkauf zwischendurch, dabei werden die fashionablen Beach-Outfits während dem Lunch von Langbeingazellen fulminant präsentiert. Beautiful People allover. Und ja: Die Besitzer leben und sind der Club.

Kontakt:
Chemin des Tamaris
83350 Ramatuelle
www.clubpalmiers.com

4. Byblos Beach

Nachdem vor zwei Jahren der Pampelonne Strand mit teilweise neuen Locations und neuen vorgegebenen Baumaßnahmen bei den Clubs wild durchgemischt wurde (eine neue Regelung: im Winter müssen neuerdings alle Clubs wieder abgebaut werden) stand das Nachhaltigkeits-Thema und das Ziel, die Optik des Strandes so natürlich wie möglich zu belassen, bei vielen neuen Designs an erster Stelle. So reiht sich auch der Byblos Beach Club in die Liste des puristischen Eco-Chics. Und: Das legendäre Byblos Hotel in der City hat nun endlich einen eigenen Strand. Fotos von Brigitte Bardot oder Romy Schneider zieren den edlen Beachclub, das Gefühl des Willkomen Seins fokusiert sich auch auf die Juniors.

Kontakt:
42 Boulevard Patch
83350 Ramatuelle
www.byblos-beach.com

5. Bagatelle Beach

Nach seinem immensen Erfolg in Brasilien, den Vereinigten Staaten und St. Barth haben die Gründer des High-End-Clubs Bagatelle Beach seinen Ruhm an den berühmten Pampelonne gebracht. Mit französischer Atmosphäre, einem ansprechenden Dekor und lebendiger Musik, klassischen mediterranem Essen, exotischen Drinks und einem ultimativen Chill-out-Place. Shopping-Erlebnis für Fashionistas inklusive. Tipp: die Tarte Tropézienne ist dort das absolute Must!

Kontakt:
Les Tamaris, Chemin de Matarane
83350 Ramatuelle
bagatelle.com/venues/st-tropez

Weitere Beach-Clubs in St. Tropez

Le Club 55
Der Club 55 ist einer der ältesten Clubs am Pampelonne Beach und immer noch einer der trendigsten Hotspots. Celebrity-Spotting inklusive!
www.club55.fr

La Serena
Seit 2019 ist La Serena eine neue stimmige Clublocation mit viel Liebe für die Juniors.
www.la-serena.com

Jardin Tropezina
Im Jardin Tropezina herrscht eine besondere Chill-Out Atmosphäre für unkomplizierte Club-Besucher.
www.jardin-tropezina.fr

Nikki Beach
Bekannt auf der ganzen Welt, gehört der angesagte Beach-Club immer noch zu den Must-Visits.
saint-tropez.nikkibeach.com

Moorea
Wenn man Party will, kommt man hier nicht drum herum.
www.mooreaplage.fr

Folge Falstaff Living
Folge Angelika Rosam auf

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 04/2021