© camerondesign.com

Wer sind die gefragtesten Namen in der Innenarchitektur? Welche Interior-Designer kreieren inspirierende und stilvolle Räume? Bei wem verwischen Wohn- und Möbeldesign zu einer Symbiose? LIVING hat sich in den internationalen Metropolen umgesehen und verrät die Top 5 Interior-Designer aus Los Angeles.

18 . Juni 2021

Cameron Design

Parrish Cameron Robe Chilcoat ist Gründerin und Leiterin der Cameron Design Group. Sie glaubt, dass das eigene Zuhause ein freudiger Zufluchtsort sein sollte und strebt nach einer sehr kooperativen und ansteckend-lustigen Herangehensweise bei jedem Auftrag.

Geboren und aufgewachsen außerhalb von New York City, wusste Parrish im Alter von 9 Jahren, dass sie Dekorateurin werden wollte. 1982 wurde das Designbuch »60 Years of Interior Design: the World of McMillen« über die angesehene Inneneinrichtungsfirma McMillen Inc. veröffentlicht, die 1924 von ihrer Stief-Urgroßmutter Eleanor McMillen Brown gegründet wurde. Parrish las das Buch jahrelang unersättlich. Eine lebenslange Leidenschaft und ein einzigartiges Karriereziel wurden entzündet.

Parrish begann ihre Karriere in Los Angeles bei Suzanne Rheinstein & Associates und Michael Smith Inc. 2005 gründete sie zusammen mit Joe Lucas fast ein Jahrzehnt lang das Innenarchitekturbüro Lucas Studio Inc und das Einzelhandelsgeschäft Harbinger. Cameron Design Group wurde 2015 von Parrish gegründet.

Kontakt:
1800 S. Brand Blvd.
Suite 215
Los Angeles, CA 91204

Adam Hunter

Adam Hunter wird für seine dynamischen, maßgeschneiderten Innenräume gefeiert, die an sein Jahrzehnt als Star am Broadway erinnern. Nach Jahren der Hauptrollen im hellen Licht verlagerte Hunter seine Leidenschaft für Drama und Spektakel über die Bühne hinaus, um außergewöhnliche Innenräume im ganzen Land zu entwerfen. Adam erschaffte beispielsweise das berühmte Kate Somerville Spa am Melrose Place und wurde bald zum bevorzugten Designer der Hollywood-Elite, darunter Neil Patrick Harris, Sutton Foster, Travis Barker und Christina Hendricks.

2014 wurde Adam in die begehrte Next Wave-Liste von House Beautiful aufgenommen und 2015 und 2019 in die Luxe Interior + Design Gold List aufgenommen. Seitdem wurde er unter anderem in The New York Times, InStyle, Elle Decor und Vogue vorgestellt. Sein persönlicher Wohnsitz wurde 2017 in Architectural Digest vorgestellt.

Kontakt:
8342 1/2 Melrose
Avenue West
Hollywood CA
90069
adamhunter.com

Amy Sklar

Amys nomadische Erziehung führte sie schon in jungen Jahren in eine Vielzahl von Design- und Architekturstilen ein. Sie hat bis heute in nicht weniger als 15 Häusern gelebt, die die Skala von 100 Jahre alten Schindelhütten bis hin zu modernen Mid-Century-Häusern abdecken. Diese Häuser ihrer Kindheit prägen ihren gesamten, genreübergreifenden Stil und ihr tiefes Verständnis sowie ihre Wertschätzung für alles, was mit Design zu tun hat.

Amy ist die Hauptdesignerin und Gründerin von Amy Sklar Design und eine NCIDQ-lizensierte Innenarchitektin mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in Wohn-, Einzelhandels- und Gewerbeeinrichtungen. Sie finden ihre Arbeit in nationalen Publikationen wie dem HGTV Magazine, House Beautiful, Rue Magazine und Architectural Digest.

Kontakt:
sklardesign.com
info[at]sklardesign.com

Disc Interiors

Zurückhaltend schichten David John Dick und Krista Schrock die Farben der kalifornischen Wüste in bewohnbare Räume wie damals in jenen des Silver Lake-Haus, das Olivia Wilde und Jason Sudeikis für 3,5 Millionen US-Dollar erworben hatten.

»So viele Räume sind auf Fotos schön, aber es sind keine Räume, in denen man leben möchte«, sagt Dick. Schrock fügt hinzu: »Warm und ruhig sind Worte, die wir oft von unseren Kunden hören«, darunter beispielsweise Sam Riback, Leiter von A&R bei Innerscope Records, Regisseur und Drehbuchautor Leigh Janiak, Produzent Greg Jacobs und SNLs ehemaliger Co-Head-Autor Chris Kelly, der schwärmt: »Disc hat einen erstaunlichen Geschmack, ist aber auch großartig darin, ihren Kunden zuzuhören und ihn dann zu verbessern und zu perfektionieren.«

Kontakt:
2225 Hyperion Avenue, Unit B
Los Angeles, CA 90027
www.discinteriors.com

Lori Dennis

Lori Dennis leitet eines der führenden Innenarchitekturbüros in Los Angeles, ist eine TV-Prominenz, TED-Sprecherin, Bestsellerautorin und Influencerin im Design- und organischen Lifestyle-Bereich, die in einer Vielzahl von Publikationen vorgestellt wurde.

Als Gründerin eines preisgekrönten Innenarchitekturbüros, das sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert hat, wurde Lori von Branchengrößen wie American Express, Verizon, Volvo, Lamps Plus und Viking als Experte für Luxus, Wellness und ausgewogenes Leben anerkannt. Lori spricht auf Unternehmens-, Universitäts- und Handelsveranstaltungen auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter, zwei Hühnern und einer Katze in Los Angeles.

Kontakt:
1838 Sawtelle Blvd.
Los Angeles, CA 90025
www.loridennis.com

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021