© Milan Toast

Designer-Toaster – das Must-have in jeder Küche

Die Küche ist meist das Zentrum des Hauses. Wo, wenn nicht dort, kann man Design-Highlights setzen, die täglich gesehen und genutzt werden? So entwickeln sich sogar einfache Toaster ganz schnell zum echten Hingucker am Frühstückstisch.

15 . Februar 2022 - By Redaktion

Toaster sind praktisch, doch leider oft unschön anzusehen. Damit machen wir jetzt Schluss, denn wir haben für Sie elegante und stylische Toaster herausgesucht, die garantiert in jeder Küche gut aussehen.

Glücklicherweise hat die Design-Welle, die in den letzten Jahren unsere Küchengeräte erreicht hat, auch neue Trends in Sachen Toaster vorangetrieben. Schon längst sind kahle »Edelstahlkästen« mit minimalen Funktionen nicht mehr Usus. Vielmehr wählt man seinen Toaster passend zum Stil der Küche aus, ergänzend in ähnlichen Farben und Materialien oder für die Mutigen: konträr und schrill als Eyecatcher.

Süß und sexy

Das Schöne an soften Kanten und gedeckten Farben ist, dass sie sich einerseits gut in geradlinige Designs einfügen, andererseits aber auch zum echten Hingucker werden können, wenn sie richtig kombiniert werden. Dieser Sandwichmaker von CREATE by Ikohs zum Beispiel, wird durch sein feines Äußeres schnell zum Ruhepol in einer belebten Küche. Mit seiner 3-in-1-Funktion und den angenehmen Pastelltönen spielt er beim Brunch sicher die erste Geige. Der Sowden Toaster von HAY hingegen, ist was seine Funktion betrifft eher ein Klassiker, durch die auffällige Farbkombination bringt er dafür aber Leben in einfarbige Küchen. Von sanftem Blau über leichtes Gelb bis hin zu einem weichen Grau fällt dieser Toaster durch sein ungewöhnliches Design sofort ins Auge.

Italienische Lebensfreude

Köstlicher Kaffee ist nicht das Einzige, das Italien zum Frühstückstisch beiträgt. Wie wäre es denn stattdessen mit frischen Panini oder krossen Toasts? Dieser Sandwichtoaster von Milan Toast lässt keine Wünsche offen, wenn es um italienische Freuden bei Tisch geht. Auch designtechnisch gibt es für Italo-Liebhaber hier einige schmackhafte Details: Edelstahlteile werden mit kräftiger Farbe aufgepeppt und das Innenleben ermöglicht allerlei köstliche Anwendungsarten. So kann man beispielsweise beide Toastschächte separat nutzen und hat den Bräunungsgrad mit der integrierten Zeitschaltuhr immer im Blick. Also elegant und praktisch zugleich! Ein weiterer Favorit in Sachen italienisches Flair ist das Gerät Volo von Bugatti – man könnte schon fast sagen, der Sportwagen unter den Toastern. Dieses Design ist pure »Dolce vita«, mit geschmeidigen Kurven und in diversen knalligen Farbtönen erhältlich.

Pure Eleganz

Was ist schon pur? Einfachheit in der Bedienung mit einem minimalen Design-Akzent? Dann ist der Alessi von de Bijenkorf im Plissee-Stil genau die richtige Wahl. Durch den minimalistischen Look und eine einfache, sympathische Ästhetik ist dieser Toaster perfekt für jeden, der auf geradliniges und dezentes Interior Design setzt. Durch eben diese Charakteristika besticht auch der Toaster Artisan von KitchenAid. Ist es glänzende Vielfältigkeit mit sieben Bräunungsstufen und Bagelfunktion, die Ihre Küche vervollständigen würde? Dann liegen Sie mit diesem schicken Designer-Toaster bestimmt goldrichtig – egal, ob es um knusprig gebräunten Toast oder um einen edlen Look geht.

STONE 3 IN 1 STUDIO - Sandwich- und Waffeleisen
Snowden
Klassischer Sandwichtoaster mit Zangen
Volvo
Plissé Toaster
Artisan Toaster
© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten
Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2022