© Noble Black Real Estate

Coole Luxury Lofts: Lifestyle pur in New York City

Luxus, Leidenschaft, Lebensgefühl – Lofts und Penthouses sind in der modernen Architektur ein absoluter Favorit. Hier werden luxuriöse Wohnträume Wirklichkeit.

16 . Februar 2022 - By Redaktion

Seien wir mal ehrlich: Wer hat sich noch nicht in ein atemberaubend eingerichtetes Loft mit Blick auf den Central Park verliebt? Auch die aktuellen Einrichtungstrends gehen in diese Richtung: Mit offenen Räumen, modernen Möbeln und großen Glasflächen für wundervolle Ausblicke holen wir uns den Luxus der Welt in die eigenen vier Wände.

Besonders New York City ist natürlich beliebt und bekannt für seine over the top Interior Designs, simplen, eleganten Looks und experimentellen Stil-Kombinationen – sie inspirieren uns, vermitteln neue, spannende Eindrücke und lassen uns träumen. In NYC ist designtechnisch alles möglich. In den Worten von Alicia Keys: »There‘s nothing you can‘t do. Now you’re in New York.« Das beweisen auch unsere top Design-Apartments:

28 Laight Street

Rustikale Eleganz und lichtdurchflutete Räume, vereint in einem atemberaubenden Loft. Durch die freigelegten Balken, die die Decke zum Hingucker machen, wirkt selbst der riesige Raum einladend und komfortabel. Kombiniert mit den großen Fensterfronten und dem Backstein, der einige Wände ziert, ist dieses Loft ein hervorragendes Beispiel für echtes NYC-Feeling. Im Herzen von Tribeca hat dieser Industrial Look sein Zuhause und verschafft auch uns einen authentischen Einblick in die Wohntrends der amerikanischen Metropole.

© Nest Seekers

Stanhope Penthouse

Ein Traum in knalligen Farben. Dieses Schmuckstück fällt sofort auf, denn statt des gewohnten minimalistischen und hellen Designs moderner Wohnungen setzt das Interieur hier auf eine breite Palette an Farben und Mustern. Vorrangig ziehen sich hier Blau- und Grün-Töne durch, die sich dann in den Rasenflächen und Pflanzen der großflächigen Terrassen widerspiegeln. Mit verschnörkelten Akzenten und elegant-verspielten Möbelstücken wirkt das Penthouse freundlich, lebendig und richtig gemütlich.

© Sotheby's International Realty

10 Sullivan Penthouse

Dieses architektonische Meisterwerk hat so ziemlich alles, was man sich von einem modernen Luxus-Penthouse erwartet: meterhohe Decken, helles, puristisches Interieur und den Blick auf eine unglaubliche Skyline, so weit das Auge reicht. Wer bei diesen gigantischen Fenstern nicht den Sonnenuntergang genießen möchte, muss zuhause wahrscheinlich eine mindestens genauso eindrucksvolle Aussicht haben. Ebendiese großen Fensterfronten werden in ihrem vollen Potenzial genutzt und sind vorrangiges Designelement in allen Räumen. Die Möbel und Wohnaccessoires sind dementsprechend minimalistisch gehalten – in sanftem Weiß und Grau, kombiniert mit Holzakzenten.

© Noble Black Real Estate

23 Waverly Place

Ein wahres Kunstwerk – designed von einem New Yorker Künstler – ist dieses Loft inmitten von Greenwich Village. Mit hohen Decken, weiß gestrichenen Backsteinwänden und großen Fenstern wirken hier sogar die länglichen, relativ engen Räume einladend. Der gesamte Platz im Apartment wurde strategisch geplant und so eingerichtet, dass es weder überladen noch willkürlich wirkt. Stattdessen sorgen gezielt gesetzte Dekoelemente für die nötige Farbe. Diese sehr junge, kreative Herangehensweise macht das Loft zu einem spannenden und modernen Wohlfühlort.

© Nest Seekers

408 Greenwich Street

Sie mögen es gerne clean und in kühlen Tönen gehalten? Dann sind Sie hier richtig: Unterschiedliche Texturen und Materialien treffen auf dunkle und helle Kontraste, die in Symbiose ein Statement setzen, das in seiner eleganten Einfachheit überzeugt. Im Wohnzimmer des Lofts zieht eine geformte Wand aus Kalkstein alle Blicke auf sich. Die weißen Wände und dunklen Böden unterstreichen den modernen Stil, der sich von der Küche bis ins Schlafzimmer durchzieht. Dabei fällt das Sonnenlicht durch große gewölbte Fenster auf eine minimale Einrichtung und im Schlafzimmer wird eine weitere Akzentwand in Szene gesetzt – eindrucksvolle Metallschienen, die über dem Kopfende des Bettes Wellen schlagen. Alles in allem eine Wohnung, die Designfans zum Verweilen einlädt.

© Nest Seeker
Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2022