Foto auswählen

Der »Imola« Sessel wird zehn Jahre alt. Zelebriert wird dieser Design-Meilenstein mit einer besonderen Limited Edition.

08 . September 2018 - By Sonja Boric

Der von Henrik Pedersen entworfene Sessel ist seit zehn Jahren mehr als nur ein Bestseller: Er hat sich weltweit zu einem der eindrucksvollsten BoConcept-Designs mit einem hohen Wiedererkennungswert entwickelt. Für die Kreation des »Imola« ließ sich Pedersen von den dynamischen Kurven eines Tennisballs inspirieren. Die Kombination aus schnittigen Seiten mit weichen, geschwungenen Formen wirkt minimalistisch und strahlt dennoch optisch einen hohen Sitzkomfort aus. Das neue mit schwarzem Samt bezogene Design wird von mattschwarzen, eleganten Beinen getragen. Beide Material-Komponenten sind neue Farbdesigns der dänischen Heritage-Brand.

Die Jubiläums-Kollektion ist auf 600 Exemplare limitiert und mit nummerierten Schildern versehen. Wer keinen Platz für ein neues Statement-Piece hat, kann sich eine Miniatur-Version des »Imolas« nach Hause holen.

»Ich habe nicht auf geometrische Regeln geachtet, sondern meinem Stift einfach freien Lauf gelassen«, erklärt Hendrik Pedersen

Infos zur Kollektion:

Die limitierten »Imola« Sessel sind nur im November 2018 weltweit online und in ausgewählten Stores verfügbar. boconcept.com

Das könnte Ihnen auch gefallen

News / 05.09.2018
Wie der Fernseher zum Interior-Highlight wird

Loewe präsentiert anlässlich der IFA 2018 eine Symbiose aus moderner Technik und Farbkultur. Die Fernseher aus der »bild 5 Colour...

News / 09.09.2018
LIVING hearts: London Design Festival

Die Interior- und Designwelt pilgert von 15 bis 23. September nach London zum alljährlichen London Design Festival. LIVING präsentiert die...

News / 30.01.2018
Get the Look: Cultural Studies

LIVING macht für Sie eine Reise durch die Kontinente und schaut sich folkloristische Designpieces aus Amerika, Afrika, Asien und Indien an.

News / 02.09.2018
LIVING hearts: Ordnungshelden

Im Moment lassen sich noch herrlich die letzten Sommertage genießen, doch der Herbst ist nicht mehr weit weg und mit diesem kommt auch...

News / 05.04.2018
Off the Wall

Wenn es um Tapeten geht ist das italienische Label WallPepper ein sicherer Garant für die kreativsten und neuesten Designs der Branche....

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 05/2019