© Sebastian Philipp

Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner:innen der Kunstszene verraten ihre Musts fürs Zuhause. Aktuell: Sylvia Kovacek zeigt uns ihre Design- und Kunstfavoriten.

28 . Juli 2022 - By Redaktion

1. »Paar in Umarmung«, Egon Schiele, 1914 »Bei dieser Zeichnung beeindruckt mich der kraftvolle Strich, den Egon Schiele verwendet hat.«

© Foto beigestellt

2. »Mittlere Dreifigurengruppe«, Joannis Avramidis, 1980 »Die unglaubliche Aura dieser gigantischen Skulpturen von Avramidis finde ich umwerfend.«

© Foto beigestellt

3. »Blumenstillleben mit Astern«, Carl Moll, um 1915 »Die Leuchtkraft des Blumenstillebens von Carl Moll strahlt so viel Positivität aus.«

© Foto beigestellt

4. »Vase mit Iris in Marqueterie-Technik«, Émile Gallé, um 1898 »Diese Vase ist in der faszinierenden Marqueterie-Technik gefertigt worden.«

© Foto beigestellt

5. »Silvesternacht«, Erika Giovanna Klien, 1921 »Klien ist die wichtigste Vertreterin des Wiener Kinetismus. Wir widmen ihr aktuell eine Einzelausstellung in der Galerie.«

© Foto beigestellt

Sylvia Kovacek 

Nach ihrem Auslandsstudium arbeitete Sylvia Kovacek bei Christie’s in London und Paris und im Auktionshaus im Kinsky. Seit 2005 ist sie Geschäftsführerin der Galerie Kovacek.

© Sebastian Philipp

ERSCHIENEN IN

LIVING Nr. 05/2022
Zum Magazin

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2022