©

Art Five mit Angela Stief

Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner:innen der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Angela Stief zeigt uns ihre Design- und Kunstfavoriten.

05.07.2022 - By Redaktion

Angela Stief

Die 1974 in Augsburg geborene Kunsthistorikerin, Kuratorin und Kulturpublizistin Angela Stief ist seit vergangenem Jahr Direktorin  der Albertina Modern.

1. »Cloud Chair«, Rupert Zallmann & August Kocherscheidt, 2016

»Die Wolkenformen laden zum Ausruhen ein. Die Aufnahme ist in der Ausstellung ›OFF IS‹ entstanden, die ich in zwischengenutzten Räumlichkeiten 2017 kuratierte.«

© Rupert Zallmann & August Kocherscheidt

2. »Moon Lamp«, Verner Panton, 1960

»Ein Geschenk von Jakob Lena Knebl und Ashley Hans Scheirl, die dieses Jahr den österreichischen Pavillon der Biennale von Venedig gestaltet haben.«

© Verner Panton

3. »Plug in Hand«, Kiki Kogelnik

»Das Frühwerk von Kogelnik aus den 1960er- und 70er-Jahren habe ich 2009 in der Ausstellung ›Power Up –Female Pop Art‹ in der Kunsthalle Wien groß präsentiert.«

© Kiki Kogelnik

4. »Polyester City«, Padhi Frieberger

»Friedbergers kritisches Œuvre zwischen bildhauerischer Innovation, Fluxus und Staged Photography hat mich oft begeistert.«

© Padhi Frieberger

5. »Justitias Secret Passion«, Lennart Grau, 2015

»Dieses Gemälde des jungen Berliner Künstlers Lennart Grau, der häufig Anleihen im Barock findet, steht vor meiner riesigen Bücherwand.«

© Lennart Grau

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 04/2022

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03