Foto beigestellt

Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten aus der Kunstszene verraten uns ihre Lieblingsstücke. Aktuell: Christian Ludwig Attersee.

12 . November 2018 - By Christoph Steiner

Der 78-Jährige Christian Ludwig Attersee lebt und arbeitet in Wien und am Semmering und hat in den letzten Jahrzehnten maßgeblich den heimischen Kunstdiskurs mitgeprägt. Die Gegenstände auf dieser Seite finden sich in seinem Atelier und sind mit persönlichen Erinnerungen besetzt. 

»Elvis und Attersee«

Zehn Jahre nach dem Tod des King of Rock’n’Roll entstand diese Leinwandarbeit. Ein gewitzterKommentar inklusive Hof- und Zepterübergabe. (70 x 58 cm, 1987)

»Elvis und Attersee« (70 x 58 cm, 1987)Foto beigestellt

»AMI«

Ein Prunkstück im Attersee-Atelier ist die amerikanische Musicbox aus den 1940er-Jahren, in der noch Schellack-Schallplatten abgespielt werden.  

Ein Prunkstück im Attersee-Atelier ist die amerikanische Musicbox aus den 1940er-Jahren, in der noch Schellack-Schallplatten abgespielt werden.  Foto beigestellt

Tischlampe

Die antike Lampe aus Chrom und Kupfer sorgt für gute Lichtverhältnisse und stammt aus den 1920er-Jahren. 

Die antike Lampe aus Chrom und Kupfer sorgt für gute Lichtverhältnisse und stammt aus den 1920er-Jahren. Foto beigestellt

»Tankwart«

In den 1950ern waren Dekorstücke aus Keramik wie dieser Tankwart an der Zapfsäule allgegenwärtig.

In den 1950ern waren Dekorstücke aus Keramik wie dieser Tankwart an der Zapfsäule allgegenwärtig.Foto beigestellt

Terrine

Der Wildschweinkopf aus Keramik ist ein Suppentopf. Gekauft wurde er in den 1970er-Jahren in Venedig. 

Der Wildschweinkopf aus Keramik ist ein Suppentopf. Gekauft wurde er in den 1970er-Jahren in Venedig. Foto beigestellt
LIVING Nr. 04/2018

Erschienen in:

LIVING Nr. 04/2018

Das könnte Ihnen auch gefallen

News / 23.07.2018
Art Five: Deborah Sengl

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Diesmal zeigt uns Deborah Sengl ihre...

News / 13.06.2018
Art Five: Constantin Luser

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves für zu Hause. Luser zeigt seine Favourites von...

News / 12.02.2018
Art Five: Brigitte Kowanz

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Brigitte ­Kowanz zeigt uns ihre...

News / 23.11.2017
Art Five: Manfred Bockelmann

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Manfred ­Bockelmann zeigt seine...

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019