© ART by RAFF

ART by RAFF: Ein Künstler mit charakteristischer Hand(schrift)

Künstler Raffaello – ART by RAFF – erschafft Werke mit einer intensiven Bildsprache. Die Farbkraft und Tiefgründigkeit ziehen Leute in den Bann seiner Kunst. ART by RAFF ist Freiheitsliebe und Impulsivität gepaart mit Mut zur Farbe und einem feinen Sinn für Komposition.

14 . Januar 2021

Künstler Raffaello bleibt gerne im Verborgenen, überzeugt rein mit seiner Kunst – ART by RAFF. Diese befindet sich im Spannungsfeld zwischen dem Sichtbaren und dem Verborgenen. Freiheitsliebe und Impulsivität treffen auf Mut zur Farbe und einen feinen Sinn für Komposition. Als Inspiration dient der Alltag: »Alles, was ich sehe, höre, fühle oder in meinen Träumen vorkommt, aber auch vieles was ich erlebt habe sowie auch andere Künstler, Objekte, Geschichten und Momente, wirklich alles kann zum Impuls für mein Kunstwerk werden«, erklärt Raffaello. Jedes seiner Bilder erzählt immer ein wenig über ihn selber. In der internationalen Kunstszene hat sich der junge Wiener mit serbisch-französischen Wurzeln bereits einen Namen gemacht.

Materialmix

Raffaello arbeitet mit Materialmix und kombiniert unterschiedliche Techniken. Er mixt fast alle Materialen wie Acryl, Spray, Stifte. Bevorzugte Fläche ist die Leinwand, aber auch Holz, Spiegel, Glas und Möbel tragen seine Designs. Raffaello ist ein Künstler, der sich in jeder Hinsicht die Freiheiten nimmt, die er braucht.

Charakteristischer Hand(schrift)

Das Markenzeichen von Raffaello ist deutlich sichtbar: sein linker Handrücken, großflächig tätowiert. Zu sehen ist das Antlitz eines bärtigen, alten Mannes, ein geheimnisvoller Greis. Der Ursprung liegt bisher ebenso im Dunkeln wie das Gesicht des Künstlers. Umso deutlicher erstrahlen seine Bilder: Sie sprühen vor Kraft und Energie.

Innere Balance und positive Grundstimmung

ART by RAFF Kunstwerke, sind als Originale oder Drucke in Kleinstauflagen sowie als Auftragsarbeiten erhältlich. Es sind vage Bezüge zu Pop Art, Graffiti, Symbolismus und Expressionismus zu erkennen. Einer klaren Zuordnung entzieht sich der Künstler aber, genauso wie einer eindeutigen Botschaft. Viel mehr laden die Bilder zum Verweilen ein, um ihre Tiefgründigkeit nach und nach zu offenbaren.

Was auf den ersten Blick impulsiv, nahezu ungestüm wirkt, entwickelt bei näherer Betrachtung eine überraschende Harmonie. Diese zeugt von der inneren Balance und der positiven Grundstimmung Raffaellos. Seine erklärte Philosophie: »Sei du selbst, einfach du selbst und lebe dein Leben, ohne dir Gedanken darüber zu machen, was andere von dir oder deiner Einstellung halten.«

Info zu ART by RAFF

Künstler Raffaello
Mail: raffaello[at]artbyraff.com
Website: https://artbyraff.com
Insta: artbyraffaellxo
Facebook: artbyraffaellxo

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 08/2021