© Rafaela Pröll

Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, die Wohntrends 2021 in Zeiten der Corona-Krise und wie die Branche mit Farben, Materialien und Design-Kreationen weiterhin auf Gemütlichkeit setzt.

06 . Februar 2021 - By Angelika Rosam

Ein neues Jahr beginnt mit neuen Chancen, neuen Erfahrungen, neuen Visionen und den viel geliebten und viel diskutierten neuen Trends. Wie sehr sich die Wohntrends 2021 zum Vorjahr verändern werden? Nun, leider laufe ich Gefahr, mich hier zu wiederholen und mich in eine Serie bereits öfter verfasster Editorials einzureihen. Die Corona-Krise – mittlerweile bis zur äußersten Schmerzgrenze an unserer Seele nagend – wird auch heuer noch einen großen Teil dazu beitragen, wie sich angesagte Wohntrends und der dazugehörige Lifestyle entwickeln werden.
Denn je unkontrollierbarer und bedrohlicher sich das Leben außerhalb unseres Wohnzimmers gestaltet, desto wichtiger bleibt der persönliche Rückzug. Das Erfreuliche daran: Welches Material gut funktionieren wird, welche Farben zu Optimismus beitragen und welche Design-Kreationen die Sehnsucht nach Geborgenheit und Harmonie beflügeln, wurde in der Branche mit viel Fantasie umgesetzt. So nimmt man 2021 den Druck aus allen Ebenen raus: Minimalismus
war gestern – mit schwungvollen Kurven, harmonischen Rundungen, einer naturverbundenen Formgebung und stimmigen Farbwelten wird weiterhin und bedingungslos auf Gemütlichkeit gesetzt. 

»Die Herausforderung der nächsten Zeit wird sein, innerhalb der neuen Covid-19-Para­meter atmo­­­sphärische Sinnlich­keiten zu erzeugen.«

Designerin Alexandra Spitzer

Mit ruhiger Fröhlichkeit ins neue Jahr

Mit Pantones »Color of the Year« – Mausgrau und Gelb – will man zudem Zuversicht schaffen. Und bezeichnet diese vielleicht doch etwas interessante Farbkombi in Zeiten wie diesen als Hoffnung und Resilienz. Natürlich haben wir uns bei unserer Jahrestrend-Vorschau im aktuellen LIVING auch diesen Themen verschrieben, präsentieren beruhigende Designwelten, inspirierendes Decor sowie News aus der sich konstant drehenden Immobilienwelt und wollen für unsere Leser weiterhin die Begleiter für die schönen Dinge des Lebens sein.

Ticket lösen und aufspringen!

Herzlichst, Ihre Angelika Rosam
angelika.rosam@falstaff.com
@jewelista.girlfalstaff.living

Folge Falstaff Living
Folge Angelika Rosam auf
LIVING Nr. 01/2021

Erschienen in:

LIVING Nr. 01/2021

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021