Angelika Rosam im Interview mit dem Extradienst
Für die aktuelle Ausgabe des Extradienst wurde Falstaff LIVING Herausgeberin und Chefredakteurin Angelika Rosam zum Interview gebeten. Darin erzählt sie unter anderem, warum Design nichts mit einem großen Budget zu tun haben muss.
09 . Oktober 2020
»Ich wollte mit Falstaff LIVING einen echten Benchmark für Lebensgefühl setzen«, sagt Angelika Rosam gegenüber dem Extradienst. In der aktuellsten Ausgabe des Magazins für die Medien-, Werbe- und Kommunikationsbranche spricht die Herausgeberin und Chefredakteurin von Falstaff LIVING im »Story Portrait«-Interview über die Ziele des Interior-Magazins - und warum es bei geschmackvollem Design nicht ums große Budget geht.
Im Herbst 2019 gründete Angelika Rosam die Falstaff LIVING GmbH, wo sie neben LIVING auch LIVING Residences und Falstaff Man's World erfolgreich verlegt. Sieben Mal im Jahr erscheint Falstaff LIVING, ab 2021 kommt eine weitere Ausgabe hinzu. Und die Zahlen sprechen für sich: Laut GFK lesen 82 Prozent der Falstaff-Abonnenten in Österreich Falstaff LIVING. Der Fokus liegt mittlerweile auch auf dem digitalen Bereich. Neben der Website und einem wöchentlichen Newsletter werden Social-Media-Kanäle wie Instagram und Facebook intensiv genutzt. Für Angelika Rosam eine wichtige Komponente zum Magazin: »Ein Bild sagt immer noch mehr als tausend Worte.«