© Rafaela Pröll

Angelika Rosam: Endlich Sommer! Genießen Sie Ihr neues, altes Leben

Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, die Lust auf den Sommer und die neuesten Trends der Saison.

16.07.2021 - By Angelika Rosam

Die Normalität scheint sukzessive zurückzukehren und unser aller so vermisstes Leben darf wieder aus allen Fugen sprudeln – auch in unserer aktuellen LIVING Sommerausgabe. Bei aller Vorsicht konnten wir für unseren Content aktiv werden, an Events teilnehmen und unseren Rhythmus für Foto-Shootings und Interviews gewohnt umsetzen. Der enge soziale Kontakt, das Gespräch mit einem realen Gegenüber war schon fast in Vergessenheit geraten. Das Gefühl, sich auszutauschen, aufeinander zuzugehen, Informationen oder Herzensangelegenheiten zu teilen, gehört – glücklicherweise – wieder zu unserem Alltag.

Mit Design Bildungsaufträge erfüllen

Darum haben wir uns u. a. mit großem Interesse österrei-chischen Design-Schaffenden gewidmet, haben unsere Fotografen gepackt und sind losgezogen. Das stimmige Resultat: eine Reportage mit dem Wiener Terrazzo-Experten Felix Muhrhofer sowie ein inspirierendes Foto-Shooting inklusive Interview mit der neuen MAK-Direktorin Lilli Hollein, die ab 1. September im Museum für Angewandte Kunst das Zepter schwingt.

In ihrer neuen Aufgabe sieht sie jedenfalls jede Menge Potenzial – gerade der Pandemie zum Trotz: »Ich glaube gerade jetzt an die Macht von Design als Problemlösungstool. Design ist eine Disziplin, die als Moderator der Gesellschaft fungiert. Und ein Haus wie das MAK, das sich mit so einer Disziplin auseinandersetzt, hat gerade jetzt Chancen und die noch größere Verpflichtung, einen Bildungsauftrag zu erfüllen.« Das ganze Interview ab S. 84.

Das LIVING-Team hat ebenso und besonders gerne seinen Auftrag für die kommenden Wochen erfüllt: mit den unterschiedlichsten Ideen für Ihren Outdoor-Bereich, Dekor-Highlights, raffinierten Küchen-Konzepten oder Tipps, welche neuen Design-Resorts in Österreich einen Wochenend-Trip wert sind. Holen Sie sich die positiven Gefühle des Sommers mit unserem neuen LIVING in Ihr Bewusstsein!

Herzlichst, Ihre

Angelika Rosam

Herausgeberin und Chefredakteurin Falstaff LIVING

angelika.rosam[at]falstaff.com
@angelikarosam

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 05/2021

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02