© Hohenmoorer Messermanufaktur

Die Grillparty will gut vorbereitet sein, da darf es an passender Ausrüstung nicht fehlen. Wir zeigen Ihnen unsere Top-10-Grillaccessoires der Saison.

19 . Mai 2022 - By Moritz Weinstock

Um beim Grillen Spaß zu haben, braucht es im Grunde nicht viel. Ein paar Freunde, gute Drinks und natürlich köstliche Lebensmittel, die auf den Rost kommen. Doch ganz egal ob spontanes Lagerfeuergrillen oder professionelle Heimgrillerei – es gibt Gadgets, die die Grillparty deutlich bereichern. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl unserer Lieblinge. 

 

Immer perfekt

Klar, man kann das Steak auch einfach mehrfach vom Grill nehmen, anschneiden und nachschauen, wie weit der Garprozess fortgeschritten ist. Oder man nimmt den »Meater« zur Hand und überprüft per App, wann die richtige Temperature erreicht ist.

 

Alles im Griff

Das wohl wichtigste Tool beim Grillen: die Grillzange! Und das Modell »Sixtus« von Stelton wurde nicht nur wahnsinnig schön designt, sondern liefert mit 38 Zentimetern auch immer den richtigen Abstand zur heißen Feuerstelle.

 

Edle Mühle

Salz ist bekanntlich jedermanns eigene Angelegenheit, aber die Würzung mit Pfeffer ist Chefsache! Selbstverständlich darf da ein eigenes Lieblingsgerät nicht fehlen. Die »Paris Chef« von Peugeot ist für Profis gemacht und besticht durch ihr schickes Edelstahlgehäuse.

 

 

 

Aus einem Guss

Der Grill hat bekanntlich einen Rost, der die rauchigen Hitze ans Gemüse oder Fleisch lässt. Aber die durchlässigen Sprossen sind auch tückisch. Für kleinere Dinge nimmt der Kenner eine gusseiserne Pfanne, wie die von Ooni. 

 

 

 

Richtiger Spießer

Grillen am Lagerfeuer ist wildromantisch. Doch angespitzte Stöcke sind selten eine wirklich zufriedenstellende Lösung für Marshmallows und Würstchen. Wie praktisch, dass es die »Doro« Gabel von Swiss Advance gibt!

 

 

 

Grillpizza

Schon einmal Pizza auf dem Grill gemacht? Nein? Dann sollten Sie sich vielleicht mit der Idee eines Grillsteins anfreunden. Denn damit gelingt der Holzofengeschmack fast wie beim Lieblingsitaliener – Würstchen und Steak kann ja jeder! 

 

 

 

Schicke Schürze

Gartenparty heißt entweder legére gekleidet, oder Top-gestylt. Doch egal wofür man sich entscheidet – Flecken auf Bluse, Hemd oder Hose müssen ja nicht sein. Besser also mit einer hübschen Schürze vorbeugen und gleichzeitig noch professioneller wirken. 

 

 

 

Schneidefreude

Faszination Messer! Was gibt es da nicht alles für tolle Dinge. Das edle Grillmesser der Hohenmoorer Messermanufaktur besteht »aus feinstem Kohlenstoffstahl« und wurde »mit einem Mantel aus Reineisen handgeschmiedet und geschliffen.«

 

Gut aufgefangen

Ja und wer sich an großen Stücken Fleisch abarbeitet und fair auf alle Gäste verteilt, sollte nichts verschenken. Praktisch deshalb die Saftrille und Auffangschale des Schneidebretts von John Boos, das stets große Freude bereitet.

 

 

 

Verlässlicher Schutz

Messer, Schere, Feuer, Licht – sind für uns Erwachsene kein Problem. Aber verbrennen wollen wir uns trotzdem nicht – weder beim Nachlegen am Lagerfeuer, noch beim Fleischwenden. Die Grillhandschuhe von Feuermeister schützen mit Leder und Kevlarnähten.

 

 

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2022