Falstaff LIVING – alle Design Trends im Überblick

Der Natur verbunden

Die neuen Pantonefarben für den Herbst 2022 veranschaulichen das Bedürfnis, uns von Zurückhaltung zu befreien sowie die Freude am Leben (wieder) zu umarmen. Im Kontrast dazu stehen natürliche Farbtöne zum Kombinieren.

Neue Trendfarbe: Von Very Peri zu Blueberry

In sämtlichen Farbschattierungen war Blau in diesem Jahr omnipräsent. Während sich die Farbe zu Beginn des Jahres noch mit Violett zu Very Peri formierte, begleitet uns die Farbfamilie Blau nun in dünkleren Nuancen - von Polar Night über Midnight Blue bis hin zu Blueberry - in den Winter. Lust auf Blau? LIVING hat einige Designstücke entdeckt!

Maximal gemütlich: Design-Ideen für die Leseecke

Wenn die Tage kürzer werden, zieht es uns automatisch zurück ins Haus. Dann schnappen wir uns ein gutes Buch und machen es uns in der Leseecke gemütlich. Wir haben ein paar Design-Ideen für Sie zusammengestellt.

In alter Sommerfrische

Was macht die Sommer in der Hafenstadt Newport eigentlich aus? Wie lebt und feiert das Establishment vier Monate lang an diesem glamourösen Ort der Sommerfrische? Und welche Rolle spiet das Interieur dabei? Ein Bildband von zwei Newport-Insider:innen zeigt es und rückt dabei Dinge ins Licht, die neu­gierigen Blicken eigentlich verborgen bleiben.

Ganz schön ordentlich – Ordnungshelfer für die Garderobe

Kleider, Stilettos, Jewels – die Garderobe ist der Protagonist, wenn es um die Aufbewahrung von Lieblingsaccessoires geht. Damit man dabei die Übersicht behält, hat die LIVING-Redaktion für Sie ein Potpourri an praktischen Möbeln und Dekors gefunden.

Schicke Tagesdecken für das Bett

Bettdecken können sehr schön sein, aber wenn wir nicht darin liegen, empfiehlt sich eine Tagesdecke, um das Schlafgemach anständig aussehen zu lassen. Wir haben einige besonders schöne Plaids für Sie zusammengestellt.

Herbst im Haus: Heimtextilien und Co. in herbstlichen Farben

Der Sommer mag vorbei sein, doch dafür dürfen wir uns auf gemütliche Abende am Sofa und die bunte Vielfalt der Wälder freuen. LIVING verrät, wie man sich den Herbst im Handumdrehen mit farblichen Akzenten ins Haus holt.

Vintage mit Handschrift – Zu Gast bei Katharina Husslein

Die Kunsthistorikerin Katharina Husslein betreibt im achten Bezirk in Wien ein Antiquitätengeschäft für Modeschmuck und Glas. Aber auch privat liebt sie einen kreativen Mix aus Art déco, Flohmarktfunden und aufgemöbelten Erbstücken. Selbst ihre Kleider haben Charakter.

Kleine Design-Wohnanhänger für exklusives Glamping

Zelt, Schlafsack, Isomatte – so ging campen früher. Heute wollen wir komfortabel im Grünen liegen, mit einem richtigen Bett und einer Küche, die über den Gaskocher hinausgeht. Dass es für solchen Outdoor-Luxus kein großes Wohnmobil braucht, zeigen diese schicken Wohnanhänger.

Gemälde der Natur

Ein Klassiker, der sich immer wieder neu erfindet: Marmor. Kein Wunder also, dass auch seine Optik mit verschiedensten Varianten spielt.

EDITOR'S NOTEBOOK: ANGELIKA ROSAM ZEIGT DIE NEUESTEN DESIGN-MUST-HAVES 2022

Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.

Nur bloß nicht anecken! Runde Formen im Designherbst

Abgerundete, sanfte Formen bei Designs, Möbel und Home Accessories bleiben uns auch im Herbst erhalten, denn wer möchte schon gerne anecken in Zeiten wie diesen?

Verliebt in Bouclé

Erinnerten uns die neuen IT-Pieces in Bouclé im Frühjahr noch an Chanels Signature Stoff, so denken wir bei diesem Anblick an Zuckerwatte und Marshmallows. So zart ihre pastelligen Töne, so sanft und komfortabel ihr Sitzkomfort.

Fall is coming: Farben & Trends für den goldenen Herbst

Unser Leben bleibt aufregend bunt wie klassisch zeitlos zugleich. Nur bloß nicht anecken, sich zurückziehen in seinen eigenen, gemütlichen Kokon, um es sich abseits einer derzeit turbulenten Welt so angenehm wie möglich zu machen. Das sind die Trends!

Es werde Licht! Stimmungsvolle Outdoor-Lampen

Der eigene Garten sollte eine Oase der Entspannung sowie des gemütlichen Miteinanders sein. Gerade im Herbst erfreuen wir uns besonders an der blühenden und farbenprächtigen Vegetation. Eine bewußt eingesetzte Gartenbeleuchtung kann dabei mit Lichtakzenten eine fast schon idyllische Atmosphäre schaffen.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2022