Falstaff LIVING – alle News zu Architektur und Wohnen

LIVING Salon: Wird der grüne Pakt gelingen oder nicht?

Vor genau einem Jahr stellte EU-Komissionspräsidentin Ursula von der Leyen den so­genannten Green Deal vor. Demnach soll die EU bis 2050 klimaneutral werden. Das heißt, dass wir auch die Errichtung und den Betrieb unserer Häuser völlig neu denken müssen. Über die Chancen und Herausforderungen sprechen ein Bauträger, ein Energieexperte und eine Klimaforscherin.

Immo der Woche: Sehnsuchtsort Villa »Casa Monet« auf Ibiza

Sie suchen einen Wohntraum in wärmeren Gefilden, mit Meerblick und umliegender, sonnengeküsster Natur? Mit der Villa »Casa Monet« von Gornik Immobilien wird er endlich zur Realität.

Residences in der Pipeline: Die Attraktivität des Wohnens

Es sind die ungewöhnlichen und innovativen Wohnkonzepte, mit denen die Entwickler Interessenten für ihre Projekte gewinnen. Aber nicht nur die Bewohner profitieren von den außer­gewöhnlichen Häusern, sondern auch das gesamte Umfeld.

My favorite Projects: Immobilienprofis verraten ihre Lieblingsprojekte

Faszination Immobilien: Drei Branchenprofis erzählen in LIVING, welche Projekte ihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

Marktstabilität International: Kopf hoch in der Immobilienbranche

Die internationalen Märkte sind ins Strudeln gekommen, überall herrscht Unsicherheit. Die Immobiliengeschäfte rund um den Globus erweisen sich hingegen als äußerst stabil. Institutionelle Anleger wollen oder müssen sogar mehr investieren als noch vor der Pandemie.

Immo der Woche: »Chalet K« - ein Meisterwerk mit traumhaftem Kaiserblick

Der Name ist Programm. Denn »Chalet K« steht nämlich für die zeitgenössische und sehr elegante Interpretation des Tiroler Chalets. Es ist ein Immobilienwerk mit ganzheitlich durchdachter Gestaltung, das keine Wünsche offen lässt.

Architektur-Icons: Kadokawa Culture Museum

LIVING präsentiert die beeindruckendsten Architektur-Juwelen der Welt. Dieses Mal geht es nach Japan.

Immo der Woche: »Waldhäusl«, das entzückende Chalet Nähe Schilift

So stellt man sich das Leben in den Bergen vor. Das neu erbaute »Waldhäusl« mutet an, als ob es schon ewig an diesem idyllischen Platz am Waldrand stehen würde und viele Geschichten erzählen könnte - diese dürfen die zukünftigen Bewohner nun gerne selbst schreiben.

»Reith Mountain Lodges«: Inmitten alpiner Traumkulisse

Auf einem sonnigen Hügel, am Ende einer Privatstraße, befindet sich das Ensemble von luxuriösen Lodges. Durch ein Höchstmaß an Exklusivität, architektonischer Symbiose aus Tradition und zeitgenössischen Elementen, Materialqualität und Detailgenauigkeit wird zukünftigen Eigentümern ein erhabenes Wohnerlebnis ermöglicht.

Investment-Interview: »Sparsamkeit ist immer eine Tugend«

Wie haben sich Wohnen und Arbeiten in Zeiten von Corona verändert? An welchen Grundrissen mangelt es am Markt? Und warum steht die S Immo eher für Naturfaser als für Englisches Leder? Ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Ernst Vejdovszky.

Wohnrecht und Investment: Alles, was recht ist

Verträge, Normen, Kleingedrucktes: Das Investieren in Wohnungen ist voller juristischer Fallstricke, und die Corona-Situation macht alles noch komplizierter. Immobilienanwälte helfen dabei, Licht ins Dunkel des Wohnrechts zu bringen.

Architektur-Trends 2021: Wie es weitergeht

Die Architektur war schon immer die beste Prophetin, denn sie hat den längsten Atem und malt die verführerischsten Zukunftsbilder. Wir haben die wichtigsten Architekturtrends der Gegenwart und Zukunft aufgespürt: Es wird grüner, klüger, kühler, handwerklicher und vor allem viel schöner.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2021