Falstaff LIVING – alle News zu Architektur und Wohnen

Immobilie der Woche: Ihr Wohntraum, der keine Wünsche offen lässt!

Wählen Sie im österreichweit einmaligen Ambiente, dem FONTANA Wohnpark in Oberwaltersdorf, Ihr Traumhaus auf Ihrem Traumgrundstück – all das ganz nach Ihren Wünschen.

Zeitgenössische Architektur in historischen Stadtzentren

Mutig und kreativ? Gewagt oder zu viel des Guten? Zeitgenössische Architektur in historischen Stadtzentren ist immer wieder Anlass hitziger Diskussionen. Denkmalschützer:innen verteidigen Altes, Architekt:innen wollen neu gestalten und weiterentwickeln. Doch was macht ein Stadtbild eigentlich besonders und wie schützenswert ist es?

Wo die Architektur wohnt

Nichts ist schwieriger, als für sich selbst zu designen, behaupten viele Architekt:innen. Die Ergebnisse sind dennoch beachtlich. Wir haben vier Vertreter:innen der Wiener Zunft gebeten, uns Einblick in ihr Wohnen und Gestalten zu geben.

IMMOBILIE DER WOCHE: THE CORE – EXKLUSIVE WOHNUNGEN IN CITY-LAGE

Im historischen Wieden entwickelt und revitalisiert die 3SI Immogroup das einzigartige Stilaltbau-Projekt THE CORE.

Fritz Hansen & das Kunsthaus Zürich

Fritz Hansen zeichnet sich mit seinen Designikonen immer wieder bei professionellen Projekten aus. Dieses Mal zusammen mit dem Kunsthaus Zürich – ein Tor zur Welt der Kunst. Der Erweiterungsbau folgt in seiner Konzeption der Idee, ein Museum für das 21. Jahrhundert zu sein.

Trotz allem: Vielfalt bei neuen Projekten

Steigende Zinsen, hohe Inflation, Materialengpässe: Was bedeutet das für neue Wohnungsprojekte? Was machen die Bauträger und entspannt sich dadurch vielleicht sogar die absurde Preisentwicklung?

Showtime

Architektur, Design, Mensch – das Wechselspiel ist nicht neu, aber wird heute stärker gewichtet. Das zeigt sich auch in der aktuellen Generation der Walk-in Closets. Was das mit dem Konzept von Mies van der Rohes fließendem Raum zu tun hat: LIVING tritt ein.

Tradition trifft auf Pioniergeist

Neuengland gilt als Wiege der USA. Die Farbenpracht des Indian Summers und die abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern und Küsten zieht nicht nur Tourist:innen an. Seit Jahrhunderten trifft sich hier auch die US-Elite – nicht nur zur Sommerfrische. Ein kurzes Regionenporträt.

Film & Architektur: Fünf ausgewählte Architektur-Movies

Es gibt so vieles, worüber sich in Sachen Architektur schreiben ließe, aber manchmal wollen wir uns einfach nur zurücklehnen und filmisch informieren. Diese fünf herausragenden Filme bringen uns außergewöhnlichen Personen, spannenden zeitgeschichtlichen Entwicklungen und einer ganzen Branche näher, und ersetzen damit fast schon jedes Geschichtsbuch.

Ultimativer Luxus: Insel-Paradies für 35.000 Euro die Nacht

Ein Urlaub auf einer eigenen Insel ist an sich ja schon eine tolle und exklusive Sache. Dieses absolute Luxus-Paradies toppt jedoch alles, was man sich nur vorstellen kann.

Up and down: Spektakuläre Treppen weltweit

Ohne sie ginge es für den Menschen weder rauf noch runter. Unser Leben wäre dem Erdboden gleich, kein erster und auch kein x-ter Stock – und schon gar keine Keller. Aber Treppen sind so alt wie die Architektur selbst, und einige von ihnen sind ganz besonders spektakulär.

Schauspieler Ben Affleck verkauft Traumvilla

Hochzeiten sind oft teure Angelegenheiten und durch den Schluss einer Ehe wird ohnehin vieles plötzlich unnötig. Wenn zwei Haushalte zusammenwachsen, kann man sich von einigen Dingen trennen – auch von einer Traumvilla, wenn die Neue schon einzugsbereit ist.

Hausgedruckt: Moderne Häuser im 3D-Druckverfahren

Schicht um Schicht zum fertigen Haus. In der Welt dreidimensionaler Drucker werden immer mehr Materialien einsetzbar. Längst lässt sich beispielsweise auch Beton verarbeiten, wobei völlig neue Formen möglich werden und eine ganz eigene Ästhetik entsteht. LIVING zeigt Ihnen einige spannende moderne Hausprojekte.

Urlaub mit Aussicht: Wohnen in Türmen

Es gibt so viele schöne Urlaubsziele, dass es fast schwer fällt, den Überblick zu bewahren. Deshalb konzentrieren wir uns für die nächste Reise auf sagenhafte Wohntürme – für die gewisse Extraportion Exklusivität.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2022