Falstaff LIVING – alle Highlights aus der Gourmet-Welt

Auswärts essen mit Schauspieler Lars Eidinger

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Schauspieler Lars Eidinger verrät seine Lieblingslokale und was sie auszeichnet.

Restaurant-Design: Pandemie der Ideen?

Die Corona-Krise stellt die Gastronomie vom Wirtshaus bis zum Fine-Dining-Tempel vor viele Herausforderungen. Eine davon betrifft auch Architektur und Design. Wie wird die Gestaltung der Restaurants in Zukunft aussehen? Und welche Lösungen gibt es bereits? LIVING begab sich auf Spurensuche.

Tableware: Harmonie deluxe am Tisch

Hauptsache stimmig – danach sehnen wir uns heuer auch bei Tableware. Die Trends bewegen sich weg von der Opulenz – dezenter Luxus und klar definierte, ausbalancierte Farbnuancen dominieren am Tisch. Mit zarten Prints, pastelligen Tönen und organischen Formen holen sich viele Decor-Brands 2021 die Natur ins Haus.

Junge Buam, reife Weine: »trinkreif« ist Spezialist für gefreite Weine

Aus privater Sammelleidenschaft entstanden, agiert der Weinhandel »trinkreif« seit fünf Jahren mit Kellerfunden privater Weinliebhaber: Markus Inzinger und Clemens Riedl über ihre Liebe zum gereiften Wein.

Immos der Woche: Charmantes Wohnen im Grünen

Ein Zuhause im Grünen mit komfortabler Stadtnähe wird immer begehrter. Daher präsentiert Seeste Bau GmbH drei traumhafte Immobilien, die keine Wohn-Wünsche offen lassen und das Beste für Stadt- und Landliebhaber vereinen.

Fitness am Teller: Gesunde Küche nach der Silvesterfeierei

Ein Sixpack unter dem T-Shirt und Topfen­auflauf auf dem Teller? Wer sich nach dem neuen Buch von Chef Alexander Kumptner richtet, verliert nicht den Glauben daran! Der Dank dafür gilt unter anderem seinen unkomplizierten Rezepten und köstlichen Proteinbomben.

Inspiration für Silvester: Die beliebten Cocktail-Rezepte der LIVING-Redaktion

Den Jahreswechsel werden wir heuer anders feiern, als wir es bislang gewohnt waren. Die Laune lassen wir uns dadurch aber nicht vermiesen und stoßen einfach gemütlich zu Hause an. Die LIVING-Redaktion liefert dafür die passenden Cocktail-Rezepte.

Nordic by Nature: Cocktailrezepte mit Aquavit

Mit dem Siegeszug der nordischen Küche steigt auch das Interesse am Aquavit, der einiges mit Gin gemeinsam hat. Hierzulande noch ein Unbekannter, ist er weit mehr als bloß »Kümmelschnaps«.

Sweet Symphony: Legendäre Desserts, die Coco Chanel und John F. Kennedy servierten

Ein Dessert ist der würdige Abschluss eines jeden Dinners. Das war auch in der High Society nie anders. Falstaff LIVING serviert drei süße Versuchungen, mit denen schon Napoleon, John F. Kennedy und Coco Chanel ihre illustre Gästeschar verwöhnten.

Rezept-Ideen für den Weihnachtsabend: Meet the Meat

Rind, Schwein oder Lamm? Die Frage nach dem Fleisch müssen Sie selbst beantworten. Für den Rest hat MAN’S WORLD drei österreichische Spitzen­köche um ihre Rezepte gebeten, die sich für den Weihnachtsabend perfekt eignen. Die besten Weinempfehlungen gibt’s natürlich inklusive.

LIVING hearts Champagnergläser

Edle Tropfen verlangen nach einer guten Aufmachung. Klassische Chamapgnerflöten waren gestern: Vorhang auf für neue Maßstäbe der Eleganz!

Auswärts essen mit Medienmanager und Gourmet Hans Mahr

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Medienmanager und Gourmet Hans Mahr verrät seine Lieblingslokale.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2021