Falstaff LIVING – alle News zum Thema Design und Interior

Schattiger Lifestyle! Edle Gastgärten in Wien

Der Sommer erreicht mit Ferragosto seinen Höhepunkt. Auch wenn langsam der Spätsommer spürbar wird, diese edlen, schattigen Gastgärten sollten Sie nicht missen!

Geniale Kronleuchter mit modernem Design

Seit Jahrhunderten hängen sie von den Decken repräsentativer Häuser, erleuchten und verschönern große Räume und Treppenhäuser: Kronleuchter. Ihr Design hat sich mit Blick auf Opernhäuser und Schlösser dabei kaum verändert, aber es gibt längst auch moderne Interpretationen, die den Atem stocken lassen

FENDI Casa: Pure Luxury, Redefined

Eleganz, Tradition, Handwerk sowie ein irrsinniges Gespür für Farbtöne und Materialien zeichnet die neuen Kollektionen aus dem Hause FENDI aus.

Joined Forces: Wenn Marken gemeinsame Sache machen

H&M mag den Stein ins Rollen gebracht haben, aber mittlerweile sind Kollaborationen ein ständiger Trend, der die Designwelt regelmäßig ins Staunen versetzt. LIVING stellt spannende Zusammenarbeiten internationaler Labels vor.

Der Ton macht's: Designobjekte aus Keramik

Es muss nicht immer Porzellan sein, denn wenn feinstes Steinzeug professionell verarbeitet wird, entstehen edle Designobjekte aus Keramik, die ihren ganz eigenen Charme haben.

Ginori 1735: Mehr als Handwerkskunst aus Porzellan

Die einzigartig duftende Ginori 1735 Home Perfume Collection, welche der Entourage der Königin Caterina de' Medici gewidmet ist, wurde nun um zwei neue Interior-Düfte erweitert.

Das berühmteste Zick-Zack-Muster: Missoni Casa

Wie die gleichnamige Mode war die Missoni Home Collection schon immer ein Feuerwerk an Farben und geometrischen Formen. Darunter das ikonische Zick-Zack-Muster der Marke. Auch bei diesen von LIVING sorgfältig ausgewählten Lieblingsstücken an Home Accessories spielen Farben die Hauptrolle.

So sitzt man richtig! Ausgefallene Designer-Pieces

Stuhl, Sessel, Pouf oder Fauteuil … Sie alle sind nicht nur für unseren Sitzkomfort beim Essen, Lesen oder Arbeiten verantwortlich, sondern immer mehr auch ein farbenfrohes IT-Piece bei uns zu Hause.

My Taste mit Rosa Rendl

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Die Künstlerin Rosa Rendl hat uns ihre fünf Favoriten verraten.

Coffee Tables – So stilvoll haben Sie selten Ihren Kaffee genossen

Nachdem unser Sofa oder Day Bed die letzten Jahre zum IT-Piece unserer Wohnräume geworden ist, machen stylische kleine, dazu ergänzte Tischchen daraus gemütliche Rückzugsbereiche. Herrlich, um hier schon am Morgen die erste Tasse Kaffee zu genießen und durch neueste Coffee Table Books zu blättern.

Chice Teller-Stories: Genuss für die Sinne

Art de Table: Wie sagt man so schön? Das Auge isst mit! Wunderbare Teller mit bunten, phantasievollen Dekors sind wahre Story-Teller auf jedem Tisch und so manche erzählen mit ihrem Design tatsächlich eine Geschichte.

Kultstück: Was lange währt

Als die italienische Künstlerin und Designerin Gabriella Crespi 2017 im Alter von 95 Jahren starb, hinterließ sie ein Repertoire von mehr als zweitausend Stücken, darunter Möbel, Schmuck und Skulpturen. Ihr »Bohemian 72«-Sessel macht sich noch heute sowohl indoor als auch outdoor gut.

Meister:innen der Architektur: Snøhetta aus Norwegen

Das nächste Gespräch in der neuen LIVING-Serie »Meister:innen der Architektur« führen wir mit Kjetil Trædal Thorsen, Gründungspartner des norwegischen Architekturkollektivs Snøhetta. Künstliche Naturen und Landschaften sind dessen Markenzeichen, weiters hat man sich dem Experimentieren und dem Ausreizen technischer Möglichkeiten verschrieben.

Luxuriöse Spiele für Garten, Strand & Regentage

Viele der Spiele kennen wir noch aus unserer Kindheit. Dabei haben gerade Gesellschaftsspiele in den letzten beiden Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. Egal ob Pokern, Backgammon oder Schach.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 05/2022