Falstaff LIVING – alle News zum Thema Design und Interior

Designers to watch: Wood Work

Nachhaltige Holzarbeit steht im Zentrum dieser in London arbeitenden Designer. Bei ihren Stücken spielt heimisches Material eine emotionale Hauptrolle.

Homestory: Stille Tage Auf Saint-Louis

Einmal auf der Île Saint-Louis wohnen! Wie Innenarchitekt Damien Langlois-Meurinne ein konventionell gestaltetes Pariser Apartment in einen Wohntraum verwandelte.

Innovatives Lampendesign aus Kopenhagen

Die neue Lampen-Kollektion »DC Opalic« von Halo Design liegt dank sanfter Form besonders im Trend.

Die trendigsten Kronleuchter

Leuchtende Träume: Wer sagt, dass ein Kronleuchter immer aufwendig verziert, ja, nahezu kitschig sein muss? Diese modernen Variationen der Lusteroptik lassen viel ­Spielraum für Experimente und überzeugen oft ­mit simpler Eleganz.

Veronika Marsoner im Exklusiv-Interview

Veronika Marsoner hat sich mit VANT Jewellery ihren größten Wunsch erfüllt und sich ganz dem Glanz der Juwelen verschrieben. Die Erfolgsgeschichte einer Kärntnerin in London, die mit verspielten Kreationen und einem Faible für Farben die glitzernde Sehnsucht nach Flora und Fauna weckt.

Homestory: Happy House

Der Pariser Innenarchitekt Jean-Louis Deniot durfte sich auf der Upper East Side so richtig austoben: Aus einem typischen New Yorker Stadthaus wurde ein Spielplatz für Erwachsene, der zum Träumen einlädt.

Florale Teppiche von Mary Katrantzou

Das Kultlabel »The Rug Company« setzt im Zuge seiner Kooperation mit der Modemacherin Mary Katrantzou auf florale Muster und elegant verspielte Designs.

LIVING hearts Boudoir Chic

Manchmal muss man einfach der Eitelkeit frönen! Diese Interiors und Accessoires machen sich gut im Schlafzimmer oder neben der Ankleide und eröffnen Damen von Welt ein wahres Vanity-Paradies.

Get the Look: Yves Saint Laurent

Er war der Verfechter von Schwarz, bevor er in Marokko die Farbe entdeckte. Marrakesch inspirierte Yves Saint Laurent zu den schönsten Kreationen: Wir übersetzen die Looks in den Wohnbereich.

LIVING hearts Blue Velvet

Ob Royalblau, Navy oder Petrol: Blautöne spielen diesen Herbst eine tragende Rolle und sorgen für gemütliches Flair in jedem Raum.

Matteo Thun im LIVING-Talk: Das Leben als Genuss

Der Star-Architekt und Designer über die Reduktion auf die Einfachheit, De-Technologisierung und das Bedürfnis nach optischer Ruhe.

Die wichtigsten Design-News im Oktober

Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur für den Herbstbeginn 2019.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 05/2019