Manfred Gram

News / 08.06.2022
Aktuelle Farbtrends: Was diesen Sommer zählt
Der Sommer wird bunt – aber nicht ausschließlich. Denn während Farben und Designs auf der einen Seite so richtig knallen, schlägt man auf der anderen Seite ruhigere Töne an. Warum das so ist und was Farben sonst noch so alles können, hat LIVING bei zwei Expert:innen nachgefragt
News / 28.04.2021
Alles klar: Naturpools im Trend
Kein Chlor, keine Chemie, viel Charme – Naturpools boomen. LIVING geht dem Trend rund um den öko­-bewussten Bade­spaß auf den – nun ja – Grund und hat ein paar Best-Practice-Beispiele dazu.
News / 07.06.2022
Architektonische Highlights: Pools der Superlative
Swimmingpools müssen heute mehr bieten als die bloße Möglichkeit zur Erfrischung. Sie vervollständigen die Architektur, sind Wunder der Technik und Statik, dienen als stimmungsvolle Lichtquelle und sollen dabei immer auch noch ein Erlebnis für Körper und Geist sein. LIVING hat spannende...
News / 14.09.2021
Artgerechtes Wohnen: Wenn Möbel zur Kunst erhoben werden
Kunst und Design stehen sich oft sehr nahe. Vor allem, wenn ausgewiesene Künstler plötzlich durchs Interieur-Feld spazieren und Sessel, Tisch und Couch zur Kunst erheben. Ein kleiner Einblick in ein facettenreiches Spannungsfeld.
News / 16.02.2022
Auf ein Neues!
Was bringt das Interieur-Jahr 2022? Welche Farben, Formen, Muster und Materialien sind am Vormarsch? Viele Fragen, für die LIVING die Antworten liefert.
News / 06.02.2021
Breaking News: Drei Experten verraten die Wohntrends 2021
Was bringt 2021 in Sachen Wohntrends? Und welchen Einfluss hat die Covid-Pandemie? LIVING hat drei Experten befragt.
News / 20.01.2021
Bunter Strumpf ist Trumpf
Bunte Socken sind überall. Neuerdings auch in den Vorstandsetagen. Darf man das? Selbstverständlich, denn der farbenfrohe Trend macht richtig eingesetzt durchaus Eindruck.
News / 07.01.2021
Chalets: Residieren wie ein Schneekönig
Chalets sind nicht nur alpine Sehnsuchtsorte, sondern auch ein Luxus-Statement der Superlative. Ein kleiner Streifzug durch die alpine Immo-Landschaft.
News / 17.07.2021
Chillin’ in the Shadow
Ohne Schatten läuft im Sommer gar nichts. Markisen, Sonnensegel & Co. sind stylisch und ein absolutes Muss für Garten, Balkon und Terrasse. LIVING hat sich unter den Stoffdächern ein wenig umgesehen.
News / 14.07.2022
Die angesagtesten Griller des Jahres
Sommer ist Grillzeit. So weit, so klar. Aber worauf wird denn gebrutzelt und was ist momentan besonders angesagt? LIVING hat bei einem Experten nachgefragt und die heißesten Öfen der Saison auf Funktion getestet.
News / 29.10.2019
Die gemütlichsten Gastro-Hot-Spots für den Herbst
Wenn die Nächte länger werden, schlägt die Stunde ­der Gemütlichkeit. Das haben auch Bars und Restaurants erkannt. Sie setzen jetzt vermehrt auf Cosiness, Hygge & Co. LIVING hat für Sie die Best-Practice-Beispiele zum Gastro-Trend.
News / 03.12.2019
Die große Trendvorschau 2020
Urban Jungle, New Scandi Chic, Art déco – 2020 wird ­in Sachen Interior und Design einiges auf die Spitze getrieben. Zentrale Rolle bei der Trend-Verwirklichung spielt der Facettenreichtum der Natur. Eine kleine Rundschau, was uns noch so erwartet.
News / 07.05.2020
Die neuesten Pool-Trends
Alles fließt? Ja, aber es verschmilzt auch. Vor allem bei der Swimmingpool-Planung. Denn die Badeoasen werden in der Architektur immer öfter zum integralen Bestandteil des Wohnens und verbinden dabei Außen- und Innenbereiche.
News / 24.02.2022
Die perfekte Designwelle
Die Republik Südkorea ist bekanntermaßen eine (Pop-)Kultursupermacht. Aber auch die verschiedenen Designer des »Tigerstaates« erhalten immer mehr Aufmerksamkeit und heimsen internationale Preise ein. Daher die Frage: Südkoreanisches Design – was ist das?
News / 20.02.2020
Die Trend-Farben 2020
Egal, ob Wände oder Key-Pieces – wer 2020 beim Wohnen Akzente setzen will, greift in den Farbtopf. LIVING hat sich die Töne der Saison genauer angesehen und gleich noch essenzielle Tipps parat.
News / 28.05.2021
Duftexperte: »Gerüche tragen anarchisches Potenzial in sich«
Sowohl als Künstler als auch Parfümeur ist der Wiener Paul Divjak in der Welt der Düfte zu Hause. LIVING hat mit dem ausgewiesenen Duft-Experten über wohlkomponierte Düfte, die richtige Dosierung, die Tricks der Kosmetikbranche und FFP2-Masken als Duft-Resonanzraum gesprochen.
News / 02.12.2020
Forward Rewind: Upcoming 2021
Ruhige Farbwelten, geschwungene Linien, multifunktionale Möbel und dann auch noch die 1980er-Jahre. 2021 nimmt auf allen Ebenen Druck raus und setzt auf Gemütlichkeit und Spannung.
News / 06.07.2022
Freiluftgenuss – Die tollsten Outdoor-Küchen
Outdoor-Küchen sind gerade ein Verkaufsschlager. Auch weil viele Hobbyköch:innen erkannt haben, dass man die Freiluftküchen das ganze Jahr nutzen kann. LIVING hat bei zwei Profis nachgefragt und erfahren, was hinter dem Boom liegt und was Küchen und Material können sollen.
News / 20.11.2021
Geordnetes Chaos
Die Schweizerin Connie Hüsser bringt Chaos in cleane und sterile Interior-Welten. Die Liebe zum Detail und gute Intuition machten die Zürcherin zu einer der gefragtesten Stylistinnen in der Designbranche.
News / 29.09.2021
Go Lehm!
Über zwei Drittel der Menschheit wohnt in Gebäuden aus Lehm. Langsam wird der uralte Stoff wiederentdeckt. Der Vorarlberger Martin Rauch weiß schon seit Jahrzehnten um die Geheimnisse von Lehm Bescheid – und überzeugte mit seinen Arbeiten und Ideen Architekten, Künstler und Häuslbauer.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2022