Katrin Ofner

Online Editor Falstaff LIVING

News / 20.10.2020
Interview: Das steckt hinter der »The Ritz-Carlton Albertina Suite«
Eine besondere Kooperation sind das The Ritz Carlton, Vienna und die Albertina eingegangen, um der Kultur Wiens eine einzigartige Bühne zu bieten. Fünf klassische Meisterwerke aus der Sammlung »Batliner« können nun in der neu eröffneten Signature Suite bestaunt werden.
News / 19.10.2020
Home-Office: 8 stylische Bürostühle
Covid-19 veranlasst viele Unternehmen dazu, ihre Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen ins Home-Office zu schicken. Nun wird der Arbeitsplatz zu Hause ein wichtiger Teil in der Wohnung, weshalb LIVING die stylischsten Bürostühle herausgesucht hat.
News / 19.10.2020
Die sieben teuersten Wohnungen der Welt
Sie verblüffen nicht nur durch eine einzigartige Architektur, sondern auch mit einer einmaligen Ausstattung: die teuersten Wohnungen der Welt. LIVING stellt sieben davon vor.
News / 16.10.2020
Tierisch gute Designer-Möbel für Vierbeiner
Lange waren Kratzbäume oder Hundebetten keine schönen Accessoires in der Wohnung. Mittlerweile hat die Interior-Branche in Sachen Tier-Möbel allerdings aufgerüstet. Mit ausgewählten Design-Pieces wird das Wohnen mit den Vierbeinen zum Hingucker.
News / 15.10.2020
Diese Interior-Tricks bringen den Hotellook ins eigene Zuhause
Eine Nacht im Hotel zu verbringen, ist stets etwas besonderes. Vor allem da viele Häuser mittlerweile durch ihr individuelles und aufregendes Design hervorstechen. Und für die eigenen vier Wänden sind Hotels optimale Inspirationsquellen.
News / 14.10.2020
Design-Kooperationen: Wenn Mode auf Interior trifft
Mode beeinflusst Kunst. Und Kunst beeinflusst Mode. Die beiden Sparten sind eng miteinander verbunden, weshalb es nicht verwundern dürfte, dass sich Mode- und Interior-Designer gerne mal auf großartige Kooperationen einlassen.
News / 14.10.2020
Interior ABC: Glamour
Im Interior-Bereich existiert eine ganz eigene Sprache, wenn es um Wohnstile und Einrichtung geht. Für den richtigen Überblick bietet LIVING nun das Interior-ABC, wo diverse Begriffe erklärt werden. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Buchstaben G und dem Einrichtungsstil Glamour.
News / 14.10.2020
Fall Florals: »Doll’s Blumen« verraten die Herbst-Trends
Bunt oder einfarbig, schlicht oder pompös? Wenn sich im Herbst die Blätter in der Natur verfärben, stellen sich auch die Blumen-Arrangements in den Geschäften auf den Wandel ein. Falstaff LIVING Editor-in-Chief Angelika Rosam hat sich bei »Doll’s Blumen« nach den aktuellsten Trends erkundigt.
News / 13.10.2020
Diese 8 Handcremen eignen sich als Dekor
Täglich verwenden wir Desinfektionsmittel, um uns vor Keimen, Bakterien und Viren zu schützen. Der Nachteil ist jedoch, dass die Haut an den Händen schnell spröde wird. LIVING zeigt Cremen, die nicht nur pflegen, sondern auch optisch ein Hingucker in jeder Wohnung sind.
News / 13.10.2020
Für besseres Raumklima: 8 stylische Luftbefeuchter
Trockene Heizungsluft macht in der kalten Jahreszeit vielen zu schaffen. Ein Luftbefeuchter kann das Raumklima verbessern und so das Wohlbefinden deutlich steigern. LIVING stellt acht Geräte vor, die auf Grund ihrer Optik auch tolle Deko-Objekte sind.
News / 12.10.2020
Interior ABC: French Chic
Im Interior-Bereich existiert eine ganz eigene Sprache, wenn es um Wohnstile und Einrichtung geht. Für den richtigen Überblick bietet LIVING nun das Interior-ABC, wo diverse Begriffe erklärt werden. Wir sind beim Buchstaben F und der Einrichtungsart French Chic angelangt.
News / 09.10.2020
5 Dinge in der Wohnung, von denen man garantiert zu viel hat
Möbel und Accessoires verschönern eine Wohnung. Im Laufe der Zeit nisten sich aber auch gern mal Dinge ein, von denen wir eindeutig zu viel haben - und die oftmals gar nicht in Mehrfachausführung brauchen.
News / 09.10.2020
Home-Spa: Die Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden
Einfach mal abschalten, den stressigen Alltag hinter sich lassen und relaxen. Dafür muss man nicht immer in ein teures Spa in einem Fünf-Sterne-Hotel. Auch im eigenen Badezimmer kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.
News / 09.10.2020
Namaste: Ein Yoga-Paradies in den eigenen vier Wänden
Nicht immer hat man Zeit ins Studio zu gehen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Die Lösung: Ein eigenes Yoga-Paradies.
News / 08.10.2020
Cottagecore: Wie man sich mit Interior ins Landleben flüchtet
Es scheint ganz so, als würde man vom Minimalismus hin zu einer Mehr-ist-Mehr-Philosophie gehen. Zumindest, wenn es nach den Suchmaschinen-Trends auf Google geht. Da ist in der Suche der Cottagecore-Stil nämlich in diesem Jahr um das 33-fache angestiegen.
News / 08.10.2020
Goop: Headquarter von Gwyneth Paltrows Firma ist ein Interior-Traum
In sanften Farben erstrahlt das neue Headquarter der Lifestyle- und Wellness-Marke Goop in Santa Monica. Verantwortlich für den Look ist das preisgekrönte Design- und Strategiestudio Rapt Studio.
News / 07.10.2020
Ein Kerzen-Guide: Tipps fürs Styling und Handling
Die Atmosphäre in einem Raum ändert sich, sobald eine oder mehrere Kerzen brennen. Die duftenden Accessoires sorgen für ein heimeliges Gefühl und warme Aromen. LIVING gibt Tipps, worauf man beim Kauf von Kerzen achten sollte.
News / 07.10.2020
Diese 9 Desinfektions-Sprays sind edle Beschützer
An Desinfektionsspray kommt man in Zeiten wie diesen nicht vorbei. Überall findet man Mittel, die eine Weiter-Übertragung von Covid-19 eindämmen sollen. Auf stylische Flakons muss man trotz Hygiene aber nicht verzichten, wie einige Hersteller deutlich zeigen.
News / 07.10.2020
Back in Town: Die neuen Trends im Badezimmer
In der wöchentlichen Serie »Back in Town« haben wir uns die Herbst-Trends im Wohnzimmer, in der Küche, im Esszimmer und im Schlafzimmer angesehen. Zum krönenden Abschluss begeben wir uns nun ins Badezimmer.
News / 06.10.2020
Interior-ABC: Ethno
Im Interior-Bereich existiert eine ganz eigene Sprache, wenn es um Wohnstile und Einrichtung geht. Für den richtigen Überblick bietet LIVING nun das Interior-ABC, wo diverse Begriffe erklärt werden. Wir sind beim Buchstaben E und der Einrichtungsart Ethno angelangt.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2020