Angelika Rosam

Falstaff Herausgeberin

Angelika Rosam ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig.

Ihre berufliche Laufbahn als Journalistin begann 1994 im NEWS Verlag, wo sie im Kulturressort für die Filmredaktion zuständig war. Mit Start des Film,- und TV-Magazins TV-MEDIA 1995 (ebenso NEWS Verlag) wurde sie dort neben dem NEWS-Magazin als Ressort-Leiterin für Film und Hollywood-Berichterstattung engagiert. Nach gut zehn erfolgreichen Jahren in der NEWS Gruppe agierte sie 2006 mit ihrer Kolumne »Stilleben« als Autorin für die Lifestyle-Magazin-Beilage »Das Schaufenster« der Tageszeitung »Die Presse«. Ein Jahr darauf wechselte Rosam in die Selbstständigkeit und gründete die Medien,- und Publishing Agentur media rocks!, wo sie neben Kunden wie der Wiener Städtischen, der Erste Bank oder der Porr AG auch das hochqualitative Lifestyle-Magazin JEWEL aus der Taufe hob. JEWEL wurde 2012 erfolgreich an die STANDARD Medienwelt in Wien verkauft.

Mit media rocks! konzipiert und realisiert Rosam u.a. Medien-Spezial-Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Education, Food & Travelling sowie Fashion und Luxury. Seit 2010 ist sie außerdem Herausgeberin und Miteigentümerin des größten österreichischen Lifestyle,- und Gourmet-Verlags FALSTAFF.

© Rafaela Pröll
News / 15.05.2020
Sommer-Rezepte von Paul Ivić
Zum neu gelebten Cocooning gehört auch die Freude an der Kochkunst. Das LIVING-Team hat sich, von »Tian«-Chef Paul Ivićs Sommerrezepten inspiriert, an den Herd begeben und seine beliebteste Menü-Kompositionen nachgekocht. Wie herrlich kreativ und genussvoll vegetarische Küche doch sein kann!
News / 08.05.2020
Die schönsten Souvenirs aus Marrakesch
Tel Aviv, London oder zuletzt Marrakesch: die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern auch außergewöhnliche Souvenirs im Gepäck! Dieser Tage versetzen sie uns zumindest gedanklich an einen anderen Ort.
News / 30.04.2020
Das neue Homeoffice
Wohnen im Büro oder arbeiten von zu Hause? Trotz Schwierigkeiten im täglichen Arbeitsprozess wird das Homeoffice auch nach der Krise einen höheren Stellenwert einnehmen als bisher und mehr denn je in unseren Wohnbereich integriert sein.
News / 29.04.2020
Inspirationen für neue Wohn-welten
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, das Leben im Corona-Alltag und neue Perspektiven der Eigenheim-Gestaltung.
News / 12.03.2020
Gourmet-Eldorado: Brit Chic für den Tisch
Eine gute Portion royalen Genuss? Table-Decor-Highlights und kulinarische Must-haves – very British!
News / 10.03.2020
Venezianisches Muranoglas
Seit dem 14. Jahrhundert ist Venedigs kleine Nachbarinsel Murano Entstehungsort bedeutender Glas-Grandezza. LIVING konnte dort den kreativen Schaffensprozess von Giberto Arrivabenes Glaskunst unter die Lupe nehmen.
News / 05.03.2020
Mit viel Ästhetik und Design in den Frühling
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, die Highlights der Cover Story mit Conte Giberto Arrivabene und die schönsten Frühlingsboten.
News / 05.03.2020
Homestory: Zu Gast bei den Arrivabenes
Die Dynastie Arrivabene Valenti Gonzaga verkörpert die venezianische Aristokratie wie kaum eine zweite. Zu richtigen Rockstars wurde die Familie mit dem Besitz des Pracht-Palazzos Papadopoli im 19. Jahrhundert, wo heute das Luxushotel »Aman Venice« logiert. Das exklusive LIVING-Interview mit Graf...
News / 24.02.2020
Hippe Souvenirs aus Kopenhagen
Die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch außergewöhnliche Souvenirs im Gepäck! Gleich zu Jahresbeginn hat es uns nach Kopenhagen verschlagen.
News / 31.01.2020
Öko darf auch richtig attraktiv sein
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die aktuelle Ausgabe, ihre Vorfreude auf die Trends 2020 und ein neues Verständnis für Nachhaltigkeit in der Interiorbranche.
News / 24.01.2020
Highlights der Valentino Haute Couture Show
Kreativ-Direktor Pierpaolo Piccioli begeisterte mit neuer Haute-Couture-Show in Paris. LIVING war dabei.
News / 17.01.2020
Editor's Notebook: Design Inspiration im Jänner
Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
News / 13.12.2019
Gourmet-Eldorado: Inspirationen fürs Fest
Perfekt präpariert für das große Fest und kalte Winter-tage: Dekor für Stil­bewusste sorgt für stimmungsvolle Momente –inklusive wärmender Kulinariktipps.
News / 09.12.2019
Travel Diary: Top Design Souvenirs aus New York
Fifth Avenue, Brooklyn oder Soho – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere inspirierende Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, diesmal aus New York.
News / 04.12.2019
Designer Edward Barber im LIVING-Talk
Warum die Design-Schmiede des Briten und dessen Stilrichtung bei vielen internationalen Top-Brands so hoch im Kurs steht.
News / 18.11.2019
Editor's Notebook: Design Inspirationen im November
Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
News / 30.10.2019
Veronika Marsoner im Exklusiv-Interview
Veronika Marsoner hat sich mit VANT Jewellery ihren größten Wunsch erfüllt und sich ganz dem Glanz der Juwelen verschrieben. Die Erfolgsgeschichte einer Kärntnerin in London, die mit verspielten Kreationen und einem Faible für Farben die glitzernde Sehnsucht nach Flora und Fauna weckt.
News / 25.10.2019
Herbstzeit - der Inbegriff für Hygge und Genuss
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ihre Liebe zu Venedig, modernem Lichtdesign und die Lust auf Cosiness im Herbst.
News / 25.10.2019
Travel Diary: Top Design Souvenirs aus London
Die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt aus aller Welt. Diesmal aus London.
News / 11.10.2019
Die schönsten Souvenirs aus Bella Italia
Von Forte dei Marmi bis Porto Cervo – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck!

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2020