Angelika Rosam

Falstaff LIVING Herausgeberin

Angelika Rosam ist seit über 15 Jahren in der Medienbranche tätig.

Ihre berufliche Laufbahn als Journalistin begann 1994 im NEWS Verlag, wo sie im Kulturressort für die Filmredaktion zuständig war. Mit Start des Film,- und TV-Magazins TV-MEDIA 1995 (ebenso NEWS Verlag) wurde sie dort neben dem NEWS-Magazin als Ressort-Leiterin für Film und Hollywood-Berichterstattung engagiert. Nach gut zehn erfolgreichen Jahren in der NEWS Gruppe agierte sie 2006 mit ihrer Kolumne »Stilleben« als Autorin für die Lifestyle-Magazin-Beilage »Das Schaufenster« der Tageszeitung »Die Presse«. Ein Jahr darauf wechselte Rosam in die Selbstständigkeit und gründete die Medien- und Publishing Agentur media rocks!, wo sie neben Kunden wie der Wiener Städtischen, der Erste Bank oder der Porr AG auch das hochqualitative Lifestyle-Magazin JEWEL aus der Taufe hob. JEWEL wurde 2012 erfolgreich an die STANDARD Medienwelt in Wien verkauft.

Mit media rocks! konzipierte und realisierte Rosam u.a. Medien-Spezial-Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Education, Food & Travelling sowie Fashion und Luxury. Seit 2010 ist sie Herausgeberin und Miteigentümerin des größten österreichischen Lifestyle- und Gourmet-Verlags Falstaff.

Als Herausgeberin machte Angelika Rosam Falstaff LIVING in den letzten Jahren zum anerkannten Kultmagazin in der heimischen Architektur-, Design- und Immobilienbranche.

© Rafaela Pröll
News / 30.11.2018
»Zeit, sich Wünsche zu erfüllen«
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, das Exklusiv-Interview mit Stardesigner Tom Dixon und natürlich die Prämiere der LIVING Home-Collection.
News / 23.09.2019
Afrika-Experte Dereck Joubert im exklusiven LIVING-Talk
Die Dokumentar­filmer Beverly und Dereck Joubert setzen sich nicht nur für Natur- und Artenschutz in Botswana ein – mit den stilvollen Great Plains Safari Lodges ist ihnen ein Coup im Luxus-Tourismus geglückt.
News / 26.04.2019
Alles Outdoor – die Lust auf mehr Natur
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, die Liebe zu Outdoor Möbeln und die größten Trends der diesjährigen Salone del Mobile Messe in Mailand.
News / 29.10.2020
Angelika Rosam zeigt die schönsten Souvenirs aus Gstaad und Kitzbühel
Lech, London oder Kopenhagen – die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt in aller Welt – aktuell aus Gstaad und Kitzbühel.
News / 26.05.2021
Angelika Rosam: Design hat die Aufgabe, Ideen von Mut und Schönheit zu zeigen
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe und ihre Liebe zu italienischem Design.
News / 13.10.2017
Angelika Rosam: Mein London
Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.
News / 17.03.2021
Angelika Rosam: Warum die feminine Note im Interior-Design unverzichtbar ist
Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, Frauenpower im Interior-Design und inspirierende Momente im Frühling.
News / 21.04.2017
Art of Living – Schöne »Buntermacher«
Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.
News / 12.09.2019
Botswana: Reisedestination zwischen Wildnis und Luxus
Botswana erobert Herz und Seele im Flug. LIVING ging auf Spurensuche und erlebte die Exklusivität von zwei spektakulären Safari-Design-Camps, die unvergessliche Momente bescheren.
News / 04.07.2019
Das Londoner Design-Duo 2LG im Exklusiv-Interview
LIVING besuchte das Kreativduo Jordan Cluroe und Russell Whitehead, in ihrem Londoner Interior-Design-Studio und befragte es nach ihrem Erfolgsrezept.
News / 30.04.2020
Das neue Homeoffice
Wohnen im Büro oder arbeiten von zu Hause? Trotz Schwierigkeiten im täglichen Arbeitsprozess wird das Homeoffice auch nach der Krise einen höheren Stellenwert einnehmen als bisher und mehr denn je in unseren Wohnbereich integriert sein.
News / 28.09.2018
Der Duft des Wohnens
Bonjour Pauline! Die Enkelin der einstigen Stil-Ikone Hélène Rochas lebt als Parfümeurin das Talent ihrer Großmutter weiter und hat als neuen Lebensmittelpunkt ihre Zelte in Wien aufgeschlagen. In LIVING zeigt sie exklusiv ihren ganz privaten Wohnstil – eine Ausdrucksform französischer Lässigkeit.
News / 01.10.2019
Design Inspirationen für den Herbst
Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
News / 08.05.2019
Design Inspirationen zum Muttertag
Der Muttertag steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration.
News / 20.03.2019
Design Must-haves für den Frühling
Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.
News / 23.10.2018
Design Must-haves für den Herbst
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam präsentiert ihre aktuellen Design-Highlights und Objekte mit Kultcharakter.
News / 25.06.2019
Design Must-haves für den Sommer
LIVING Herausgeberin Angelika Rosam präsentiert ihre aktuellen Design-Highlights und Objekte mit Kultcharakter.
News / 11.05.2018
Design Must-haves zum Muttertag
Der Muttertag steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration.
News / 20.12.2016
Design-Auftritt im Paradies
Kaum eine andere Inselgruppe vereint in neuen privaten Luxus-Resorts so viel Design und Architektur wie die Malediven. LIVING hat die Traumhäuser auf den schönsten »Private Islands« im Indischen Ozean besichtigt.
News / 28.06.2018
Design-Highlights für den Sommer
Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 04/2021