Easy Parking am Flughafen Wien

© Shutterstock

© Shutterstock

Am Flughafen Wien können Passagiere, die sich die Parkplatzsuche sparen wollen, das Premium-Parksystem Easy Parking nutzen. Damit starten sie noch schneller und bequemer ihre Flugreise.

Das eigene Fahrzeug wird dabei direkt vor dem Terminal einem Flughafen-Mitarbeiter übergeben. Das eigens geschulte Personal parkt das Auto dann witterungsgeschützt in der VIP-Zone des Parkhaus 4 oder auf eigens reservierten Stellplätzen auf dem Parkplatz C. Währenddessen können die Passagiere entspannt zum Check-In gehen. Nach der Reise holen sie die Schlüssel bequem beim Service Point Parken im Parkhaus 4 ab, wo auch bezahlt wird. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Angeboten und anderen Services rund ums Parken bietet der Airport damit für seine Reisenden auch ein maßgeschneidertes Premiumservice an.

Online vorab buchen oder spontan beim Abflug

Easy Parking kostet einmalig 19 Euro. Dazu kommt noch die Parkgebühr, deren Höhe von der Parkdauer abhängig ist. Das Easy Parking-Service ist damit eine tolle Ergänzung zu den bestehenden Parkangeboten am Flughafen Wien. Easy Parking kann vorab auf der Onlineplattform www.viennaairport.com/easyparking gebucht werden – Kurzentschlossene und Zu-Spät-Kommer können Easy Parking aber auch problemlos vor Ort nutzen.

Gewinnspiel

Wer jetzt Easy Parking genießen will, hat die Gelegenheit dazu. Gewinnen Sie das Premium-Service inkl. acht Tagen Parkhaus 4. Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Frage 1/3

Wie heißt das exklusive Premium-Parksystem am Flughafen Wien?

Frage 2/3

Wo erfolgt die Schlüsselabholung nach der Ankunft?

Frage 3/3

Wie kann Easy Parking gebucht werden?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Mehr zum Thema

News

Mit dem GoldenPass-Zug durch die Alpen

Ein deutscher Autor und ein österreichischer Fotograf sind mit dem ­GoldenPass-Zug von ­Montreux nach Rossinière gefahren. Eine steile Fahrt, die ihre...

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

International Hotspot: »TaBar«, Lubljana

Die »TaBar« ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Alpen treffen Mittelmeer: Neuer Küchenchef im »Edvard«

Der Südtiroler Thomas Pedevilla hat das kulinarische Zepter im Spitzenrestaurant im Wiener »Palais Hansen Kempinski« übernommen.

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Würstelstände: Tempel der Käsekrainer

Käsekrainer sind auf jedem Würstelstand ein Verkaufsschlager. Aufgrund der Einzigartigkeit der Wiener Würstelstandkultur wird jetzt sogar der Status...

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

Österreich-Premiere für Le Creuset

Das französische Unternehmen – bekannt für seine Gusseisen-Bräter – eröffnete in der Wiener Innenstadt die erste Österreich-Dependence.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Premiere: Wiener Weingärten sind »Erste Lagen«

WienWein führt die Lagenklassifizierung der Österreichischen Traditionsweingüter durch. Mit 1. September kommen erstmals 22 Wiener »ÖTW.Erste...

News

»Civediamo«: Neue Aperitivo-Bar in Wien

Unternehmerin Stella Biehal eröffnete in der Wiener Innenstadt die italienische Schaumweinhandlung und Aperitivo-Bar »Civediamo«.

News

Ladies Night in der »Atmosphere Rooftop Bar«

Am 4. Juli startet im »The Ritz-Carlton, Vienna« gemeinsam mit Veuve Clicquot die Sommereventreihe »Made for Ladies« und lädt jeden Mittwoch zum...