Falstaff Weinguide Deutschland 2015

Falstaff Weinguide Deutschland 2015

Georg Prinz zur Lippe hat über Jahre hinweg den Stammsitz seiner Familie, Schloss Proschwitz, zu alter Größe geführt. Mit dem Jahr 2008 hat er sich ein weiteres Betätigungsfeld gesucht und nach 150 Jahren die ersten Reben am Hang des kleinen Ettersbergs in Weimar gepflanzt. Seitdem ist der Wingert auf über 46 Hektar rund um Weimar angewachsen. Hier stehen Burgundersorten neben Silvaner und Zweigelt. Noch werden die Weine im entfernten Schloss Proschwitz vinifiziert. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das Weinhaus einen eigenen Keller erhält.

DETAILS

  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 46.3

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

Öffnungszeiten

Typ:
Di bis So 11–18 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
14 Einträge

Erwähnt in