Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Das rebenreiche Flörsheim-Dalsheim ist der Sitz der Weinschmiede Zink. Im Namen des Weinguts schwingt die Erinnerung an die frühere Handwerkstradition der Familie mit: Noch der Großvater war wie fünf Generationen vor ihm Hufschmied. Da liegt es nahe, die Weinlinien mit Begriffen wie »Hufeisen«, »Amboss« und »Hammer« zu bezeichnen. Uns hat – wie auch schon in den Vorjahren – der Bacchus »Alte Reben« ausgezeichnet gefallen. Man könnte sagen: der Hammer! Expansiv ist das Weingut ebenfalls, gerade wurden im Dalsheimer Hubacker neue Rieslingreben gesetzt.

DETAILS

  • Kontaktperson: Sybille Hofstätter-Zink
  • Kellermeister: Matthias Zink
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Messen: Weinmesse Innsbruck, Weinmesse München, Wein & Genuss Festival Sylt, WeinMüchen, Wine Style Hamburg, WeinBerlin

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
21 Einträge

Erwähnt in