Das sagt der Falstaff

Als im 14. Jahrhundert der todkranke Kurfürst Boemund nach Genuss eines Weines aus Bernkastels bestem Weinberg gesundete, nahmen die Ereignisse ihren Lauf: Die Lage wurde zum Doctor ernannt und erlangte Weltruf. Doch die Geschichte geht noch weiter: Durch eine Erbteilung wurde das Gut mit dem bedeutendsten Doctor-Besitz 1988 in zwei Teile geteilt: in Thanisch, Erben Thanisch, und in Thanisch, Erben Müller-Burggraef. Letzterem steht heute mit Maximilian Ferger ein gebürtiger Bremer vor. Er wollte einst Tierarzt werden – jetzt keltert er Doctor. Und wie raffiniert!

FACTS

Kellermeister
Maximilian Ferger, Edgar Schneider
Ansprechpartner
Maximilian Ferger
Messen
ProWein
Hofverkauf
Ja
Region
Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
16 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
58 Einträge

Erwähnt in