Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Im Weingut Wilker wird Wein immer auch praktisch gedacht: Er muss in den Alltag und vor allem zum regelmäßigen Essen passen. Und was bietet sich dafür besser an als den Wein in großen Flaschen zu servieren? Der anregende Literriesling jedenfalls ist Sinnbild dieser kulinarischen Kultur, die in der Pfalz noch Hochkonjunktur hat und nicht wegzudenken ist. Aber die Familie Wilker hat darüber hinaus noch viel mehr zu bieten, der Riesling vom Schlossberg gefällt uns genau so gut wie der belebende Pinotsekt und die noble Kerner-Beerenauslese in einer sehr homogenen Kollektion.

DETAILS

  • Kontaktperson: Jürgen Wilker
  • Kellermeister: Jürgen Wilker und Michael Naab
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 43

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Sa 9–18 Uhr, So 10–12 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
55 Einträge

Erwähnt in