Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Rainer Wachtstetter gilt als Lemberger-Papst und diesem Ruf wird er auch mit den aktuellen Weinen mehr als nur gerecht: Wie er es unter einen Hut bekommt, dass die Weine dieser Sorte bei aller fleischigen Dichte, und ja, bei allem Druck, den sie aufbauen, doch immer auch elegant bleiben, das ist schon außergewöhnlich. Eine unserer Verkosterinnen zog das Fazit, diese Weine seien »auf eine komplett neuartige Weise altmodisch«. Dazu kommt auch noch ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das man, vorsichtig ausgedrückt, als »vorteilhaft« beschreiben kann.

DETAILS

  • Kellermeister: Rainer Wachtstetter
  • Kontaktperson: Rainer Wachtstetter
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 20
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse

Öffnungszeiten

Do und Fr 9–12 Uhr und 13.30–18 Uhr, Sa 9–16 Uhr und nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
21 Einträge

Erwähnt in