Falstaff Weinguide Deutschland 2018

Falstaff Weinguide Deutschland 2018

Während die Rieslinge »Mineral« und »Tradition« ihr Niveau vom letzten Jahr locker halten, an Ausdruck noch einen Tacken zulegen konnten, gewannen alle anderen Weine von Achim von Oetinger deutlich an Komplexität und zuweilen gar an Geschmeidigkeit. Richtig, das Weingut aus Eltville-Erbach schickte uns die Kollektion vom Vorjahr einfach noch einmal zu. Und es tat gut daran, denn die Weine von Oetinger kommen erst spät im Jahr nach der Lese auf die Flasche und wirken bei ihren ersten Verkostungen dann oft wie traumatisiert. Jetzt, ein Jahr später, kommen sie langsam in die Puschen.

DETAILS

  • Kontaktperson: Julia und Achim von Oetinger
  • Kellermeister: Achim von Oetinger
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 11

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
39 Einträge

Verwandte Betriebe

Erwähnt in