Das sagt der Falstaff

Im Herzen Carnuntums, wo Weine unverwechselbarer Handschrift entstehen, liegt das traditionsreiche Weingut Taferner. Franz und seine Tochter Karoline Taferner produzieren erstklassige Weine, die Aufgrund ihres eigenständigen Charakters überzeugen. Gemeinsam werden 25 Hektar Weingärten auf den sonnigen Südhängen des Arbesthaler Hügellandes bewirtschaftet. Schwere Böden mit Lehm und Löss, Sand und Schotter bieten den kräftigen ausdrucksvollen Rotweinen und den eleganten, vollmundigen Weißweinen die besten Bedingungen.
Im Weingarten wird Wert auf verantwortungsvolle, schonende und nachhaltige Arbeit im Einklang mit der Natur gelegt. Wer Rotweine mit enormer Dichte, Tannin und gleichzeitig deftigem Schmelz sucht oder einen der besten Gelben Muskateller des Landes verkosten möchte, ist im Weingut Taferner absolut richtig. Bei den Rotweinbezeichnungen zollt das Weingut der hier allseits sichtbaren römischen Geschichte Tribut. So heißt seine TopCuvée zum Beispiel »Excalibur« und sein hervorragender Cabernet Sauvignon »Tribun«. In Ausnahmejahren gibt es auch eine Cuvée namens »Very Important Bottle«, kurz V.I.B.

FACTS

Kellermeister
Franz und Karoline Taferner
Ansprechpartner
Franz und Karoline Taferner
Messen
ProWein, VieVinum, Vinexpo
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Niederösterreich, Österreich
Anbaufläche
25 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
107 Einträge

Erwähnt in

News

Die Sieger der NÖ-Landesweinbewertung 2017

Zum 30. Jubiläum wurden einmal mehr die besten Weine in 17 Sortenkategorien ausgezeichnet. Das Weingut Schwertführer 47er wurde zum »Weingut des...

News

Rotweinwunder Carnuntum

Die Weinbauregion im Osten Wiens hat sich zu einer wahren Schatzkammer für Rotweinliebhaber entwickelt. Chronologie eines Aufschwungs.

Event

Falstaff Rotweingala 2016

In der Wiener Hofburg werden die besten Rotweine Österreichs präsentiert – Jetzt Tickets sichern!

Weingut Taferner

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche