Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Haben Sie schon mal etwas vom Weißen Lagler oder Schwarzurban gehört? Das Weingut Sturm in Ilbesheim hat sich auf historische Rebsorten spezialisiert, die im Versuchsanbau kultiviert werden. Das klingt ein wenig nach Improvisation und: Wir schauen mal, wie es läuft. Hier aber steht ein absolut stimmiges Konzept dahinter, Kellermeisterin Sabrina Sandt überrascht auch mit ungewöhnlichen Ideen: Der Rote Veltliner »S« wurde in Eiche, Akazienholz und in einer original georgischen Quevri ausgebaut. Eine spannende Bereicherung für den Weinguide!

DETAILS

  • Kontaktperson: Sabrina Sandt
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kellermeister: Sabrina Sandt
  • Anbaufläche (in Hektar): 20
  • Ab-Hof-Verkauf

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
14 Einträge

Erwähnt in