Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Alexander Stauffer versteht es, das vom Kalkstein geprägte Terrain um Flomborn in seine Weine zu übertragen, die mit Mineralität und guter Balance aufwarten. Aber er versteht auch den Umgang mit den Holzfässern, wie die eigenständige und ausgeschlafene »Reserve« vom Sauvignon Blanc zeigt. Stilistisch bewegt er sich zwischen Tradition und Aufbruch, wobei uns seine Weine ohne abrundende Süße besser gefallen. Auch die Umstellung auf ökologischen Weinbau macht sich bemerkbar, die Weine zeigen eine aromatische Klarheit. Da geht noch was in Flomborn!

DETAILS

  • Kontaktperson: Alexander Stauffer
  • Kellermeister: Alexander Stauffer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Traubensaft
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Anbaufläche (in Hektar): 17

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
17 Einträge

Erwähnt in