Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Ups – ein Cabernet Franc aus Klingenberg? Und dann auch noch so gut? Das Weingut Steintal, ehemals Weingut der Stadt Klingenberg, ehemals Benedikt Baltes, hat uns dieses Jahr überrascht. Aber geschmäcklerische Einwände sind völlig unangebracht, denn Bordeaux-Sorten findet man in den Klingenberger Steilterrassen auch in manch sehr alter Anlage, offenbar hatten unsere Ahnen schon die Ahnung, dass sie dort reif werden. Daneben sind die Spätburgunder von bekannter Finesse, die neue Mannschaft um Philipp Aufderheide und Jonas Hirn kommt gut in Tritt.

DETAILS

  • Kontaktperson: Jonas Hirn
  • Kellermeister: Philipp Aufderheide
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 11
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
68 Einträge

Erwähnt in