Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Siegfried Mayer, von allen nur Siggi gerufen, arbeitete als Önologe im Rheingau, an der Saar und in Baden, bevor er 2013 sein Weingut in Hessigheim gründete. Dort kultiviert er vier Hektar Reben auf kargen Muschelkalkböden, die auch in den terrassierten Steillagen des Neckartals stehen. Der Schwabe hat seinen eigenen Kopf, seinen Cabernet Sauvignon etwa füllt er in die Schlegelflasche. Er strahlt Gelassenheit und Kraft aus, beides findet sich auch in seinen stoffigen und mineralischen Weinen. Ein starkes Debüt des eigenwilligen Winzers!

DETAILS

  • Kontaktperson: Siegfried Mayer
  • Kellermeister: Siegfried Mayer
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Anbaufläche (in Hektar): 4

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
16:30 bis 18:30 Uhr
Samstag
11:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
6 Einträge

Erwähnt in