Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Siegfried Mayer ist viel herumgekommen, zwölf Jahre lang hat er als Önologe im Rheingau, an der Saar und in Baden gearbeitet – kurz: Der Mann weiß, was er macht. Wenn so jemand dann den riskanten Weg beschreitet, ein eigenes Weingut in denselben Steillagen zu gründen, in denen schon der Urgroßvater Trauben erzeugt hat, dann weiß man schon, dass Herzblut im Spiel sein muss. Mayer verzichtet bei der Vinifikation auf Hightech und vermutlich auch weitgehend auf Schwefel – das Resultat sind Weine mit intensiver Frucht und kräftig mineralischen Noten.

DETAILS

  • Kontaktperson: Siegfried Mayer
  • Kellermeister: Siegfried Mayer
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Anbaufläche (in Hektar): 4

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
16:30 bis 18:30 Uhr
Samstag
11:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
13 Einträge

Erwähnt in