Das sagt der Falstaff

Im Weingut Siener dreht sich seit drei Generationen alles um den Wein. Peter Siener, seit dem Jahr 2000 am Ruder im 16-Hektar-Betrieb, nützt seine Spitzenlagen für kraftvolle Weine, die schon in der Jugend einen gewissen Charme besitzen, aber auch genug Extrakt und Dichte für die Flaschenreife mitbringen. Am besten gefielen uns dieses Jahr der Weißburgunder Mandelberg, der komplexe Frucht mit Mineralität flankiert, und der Spätburgunder aus dem Kastanienbusch, der zwar mit ordentlich Wucht und Dampf daherkommt, aber auch die Zwischentöne nicht vernachlässigt.

 

 

 

 

 

FACTS

Kellermeister
Peter Siener
Ansprechpartner
Denise und Peter Siener
Messen
ProWein und Weintage Südliche Weinstrasse
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
16 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
17 Einträge

Erwähnt in