Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Lukas Sermann gibt Gas. Die Flächen wurden um neue Parzellen im Recher Herrenberg, Neuenahrer Sonnenberg und Altenahrer Eck erweitert; letztere sind sogar mit wurzelechten, alten Reben bestockt. Aber auch eine klare Entscheidung zu geradlinigen, schnörkellosen Weinen ist zu erkennen, ebenso die Absicht, Lagen klar herauszuarbeiten – insbesondere das Kühle der oberen Ahr. Die 1939er-Rieslingreben haben unheimlichen Charme, die Dernauer Schieferlay tiefste Eleganz und der Ahr-Kabi zwinkert spielerisch, aber gekonnt. Wir dürfen uns in Zukunft auch noch auf Lagensekte freuen.

DETAILS

  • Kontaktperson: Lukas Sermann
  • Kellermeister: Lukas Sermann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 7.8

Öffnungszeiten

Typ:
Do bis Di 10-18 Uhr sowie nach Voranmeldung

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
23 Einträge

Erwähnt in