Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Das Altenahrer Weingut gehört zu jenen Betrieben, die am schlimmsten vom Hochwasser getroffen wurden. Doch was wir von den geretteten Flaschen – weiß 2020, rot 2019 – probieren konnten, hat uns begeistert: Lukas Sermann schafft es, den Weinen von Jahr zu Jahr noch mehr mineralische Tiefe und noch mehr Eleganz mitzugeben. So sehr ihm – und uns – das Herz bluten muss über die verlorenen 2020er Spätburgunder, so sehr freuen wir uns auch auf alles, was wir zukünftig von diesem Weingut hören, sehen und verkosten werden. Wir gratulieren sehr herzlich zum dritten Stern.

DETAILS

  • Kontaktperson: Lukas Sermann
  • Kellermeister: Lukas Sermann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 8.4

Öffnungszeiten

Typ:
Do bis Di 10-18 Uhr sowie nach Voranmeldung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
29 Einträge

Erwähnt in