Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Manche Winzer werfen einen langen Schatten, aus dem herauszutreten gar nicht so einfach ist. Gerhard Roth gehört zu dieser Spezies, er begann schon als Vorreiter 1974 mit dem ökologischen Weinbau. Seine Tochter Nicole Roth, die das Weingut mittlerweile führt, hat sich längst zu einer anerkannten Persönlichkeit in der fränkischen Weinszene entwickelt. Wir können uns nicht daran erinnern, dass wir schon einmal eine so stimmige Kollektion auf hohem Niveau verkostet haben: mit würzig-mineralischen Silvanern und einer ganzen Reihe hervorragender Rotweine. Chapeau!

DETAILS

  • Kontaktperson: Nicole Roth
  • Kellermeister: Andreas Hopfengart, Nicole Roth
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 24
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9–17 Uhr und Sa 10–16 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
59 Einträge

Erwähnt in