Das sagt der Falstaff

Gerhard Roth ist auch weit über Franken und Deutschland hinaus als Vorreiter des Bioweinbaus bekannt, schon 1974 begann er seine Weinberge biologisch zu bewirtschaften. Heute wird das Weingut mit seinen 24 Hektar Rebfläche umsichtig von Tochter Nicole Roth geführt. Dass die Rotweine hier eine sichere Bank sind, haben der auf Substanz vinifizierte Spätburgunder oder der elegante »Purpur« erneut unter Beweis gestellt. Aber die Weißweine wie die starken Silvaner und »Unser gemischter Satz« haben es uns besonders angetan. Es sind Weine mit großer natürlicher Ausstrahlung.

FACTS

Kellermeister
Andreas Hopfengart, Nicole Roth
Ansprechpartner
Nicole Roth
Hofverkauf
Ja
Übernachtung
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Franken, Bayern, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
24 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
33 Einträge

Erwähnt in