Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Im letzten Moment, als das Hochwasser schon fast das Haus erreicht hatte, habe er, so erzählt Paul Schumacher, bei einigen Fässern noch schnell den Silikonstopfen mit einem Hammer fest und tief in den Spund geschlagen. Diesem Wagemut ist es zu verdanken, dass wenigstens ein paar wenige Fässer des 2020ers die Flut überstanden haben. Und dieser Jahrgang probiert sich furios: mit einem Trio aus Kräuterberg, Silberberg und Rosenthal an der Spitze, das die Lagencharaktere klar zum Ausdruck bringt – und Frischfruchtigkeit mit potenzialreichem Tannin flankiert.

DETAILS

  • Kontaktperson: Paul Schumacher
  • Kellermeister: Paul Schumacher
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 3.9

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do und Fr 9–12 Uhr, Sa und So 10–12 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
47 Einträge

Erwähnt in