Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Mathias Kleinmann hält 17 Hektar Weinberge, darunter sind auch Parzellen in so bekannten Lagen wie dem Birkweiler Kastanienbusch und Mandelberg. Der Winzer aus Birkweiler versteht sich besonders auf den Ausbau der Burgundersorten, denen er wie den Weißburgundern »Signatur« und »500 Tonneau« mit gekonntem Holzeinsatz die passende Struktur und Würze verleiht. Allerdings würden uns gerade die Weißburgunder ohne süße Abrundung noch besser gefallen, sie besitzen Charakter genug. Als »Chefsache« deklariert Mathias Kleinmann seinen Syrah, und das ist kein bisschen übertrieben.

DETAILS

  • Kontaktperson: Edith Kleinmann
  • Kellermeister: Mathias Kleinmann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 17

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do und Fr 9–12 Uhr und 14–18 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
18 Einträge

Erwähnt in