Das sagt der Falstaff

In Bermersheim bin ich zu Hause. Hier kennt noch jeder jeden, und es gibt noch echte Verbundenheit«, schreibt Dirk Emmich über seine Heimat. Der Ort zählt gerade mal 330 Einwohner. Das sind rund zehn mehr als noch vor zwölf Jahren. Bermersheim war schon immer klein und ist es geblieben. Dafür ist Emmich im Besitz einiger wertvoller Parzellen in einer großen Lage, von der nach der soeben beendeten Flurbereinigung in Zukunft noch öfter zu hören sein wird: Aus dem Höllenbrand zeigte Emmich uns einen kraftvollen, mineralischen Riesling. Weiter so!

FACTS

Kellermeister
Dirk Emmich
Ansprechpartner
Dirk Emmich
Messen
ProWein
Hofverkauf
Ja
Region
Rheinhessen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
20 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
18 Einträge

Erwähnt in