Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Zwei Generationen arbeiten im Weingut Münzenberger gemeinsam, aber auch mit eigenen Vorstellungen an der Zukunft des Weinguts. Vater Andreas ist seit dem Jahr 2002 am Ruder, Sohn Dominik sattelt – neben der Arbeit im Betrieb – derzeit noch seinen Master in Geisenheim auf. In diesem Jahr konnten wir leider keine Lagenweine aus der ambitionierten Jungwinzer-Kollektion verkosten. Da sie erst sehr spät gefüllt wurden, haben sich die Münzenbergers entschlossen, sie noch etwas weiterreifen zu lassen. Hoffen wir darauf, dass wir ihnen im nächsten Jahr begegnen!

DETAILS

  • Kontaktperson: Andreas Münzenberger
  • Kellermeister: Andreas Münzenberger
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Anbaufläche (in Hektar): 18.5
  • Messen: ProWein Düsseldorf, WEINmesse Berlin, WeinMüchen, WeinBerlin
  • Andere Produkte: Secco, Traubensaft

Öffnungszeiten

Typ:
nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
54 Einträge

Erwähnt in