Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Diese Geschichte möchte man immer wieder erzählen: Der Urgroßvater von Jochen Becker bestellte seine Weinberge noch mit Ochsen und Pflug. Der tonige Boden im Dalsheimer Sauloch ist nur schwer zu bearbeiten. Wenn das Pflügen zu anstrengend wurde, gab der Ochse unmissverständlich ein Brummeln von sich. Dann legte der Winzer eine wohlverdiente Pause ein mit Wingertsvesper und einem Schluck Riesling. Jochen Becker vom Weingut Müller – Dr. Becker ist wieder eine gute Kollektion auf hohem Niveau gelungen. Darauf erst einmal ein Glas vom Brummelochsenboden.

DETAILS

  • Kontaktperson: Jochen Becker
  • Kellermeister: Jochen Becker
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 16
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung
  • Übernachtungsmöglichkeit

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
36 Einträge

Erwähnt in