Falstaff Weinguide Österreich 2015

Falstaff Weinguide Österreich 2015

Seit 1985 führen Michaela und Gerhard Lunzer ihr Weingut als Familienbetrieb und konnten sich bei den Falstaff-Rotweinprämierungen der vergangenen Jahre schon zweimal unter den 30 Besten platzieren. Kein Wunder, denn hier wird nach strengen Richtlinien der kontrollierten und integrierten Produktion vorgegangen. Das Hauptaugenmerk liegt, wie könnte es in Gols anders sein, natürlich beim Rotwein. Klima, Boden, aber auch die Persönlichkeit des Winzers spiegeln sich in den charakteristischen Weinen wider. Besonders gut gelingt immer wieder der reinsortige Merlot, der sehr elegant ist, aber auch das restliche Sortiment der rührigen Winzer verdient Beachtung. Abgesehen vom Weinbau ist Michaela und Gerhard Lunzer auch die Förderung junger Künstler ein Anliegen. Neben einer ständigen Präsentation von Keramiken veranstalten sie mehrmals jährlich Ausstellungen.

DETAILS

  • Kontaktperson: Michaela und Gerhard Lunzer
  • Messen: Vinobile Montfort
  • Kellermeister: Gerhard Lunzer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 7.5

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
58 Einträge

Erwähnt in