Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Auf sieben Hektar unterschiedlicher, »nicht flurbereinigter« Parzellen gedeihen Michael Andres' Reben auf natürliche Art. Seit 2006 ist sein Betrieb »aus tiefer Überzeugung« biozertifiziert. Das bedeutet sowohl am Berg als auch im Keller viel Handarbeit und Zeit. Sein Ziel: möglichst charakterstarke Weine. Das gelingt ihm voll und ganz. Seine Rieslinge konzentrieren sich aufs Wesentliche, ohne karg oder schroff zu wirken. Hervorragend ist überdies sein Chardonnay aus der der »N-Linie«. In diesem Jahr erhält Michael Andres den 3. Stern – Glückwunsch!

DETAILS

  • Kontaktperson: Michael Andres
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Michael Andres
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 7

Öffnungszeiten

Typ:
Sa 10–16 Uhr, Mo bis Fr nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
30 Einträge

Erwähnt in