Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Bei Biodynamiker Michael Andreas dürfen die Moste im Keller noch machen, was sie wollen. Spontangärung ist ohnehin klar, aber auch der BSA wird nicht aufgehalten. Der Ausbau im Holzfass bei der »N-Linie« – auch die großen Lagenrieslinge kommen ins Tonneau – bringt dann eine zusätzliche strukturgebende Komponente mit hinein. Das Ergebnis sind Weine ohne Primärfrucht, die sich aber genau deshalb auch heute schon ausgezeichnet als Speisenbegleiter eignen. Ihr wahres Potenzial dürften die enorm stabilen Gewächse allerdings erst in einigen Jahren offenbaren.

DETAILS

  • Kontaktperson: Michael Andres,
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Michael Andres,
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Biodynamisch
  • Anbaufläche (in Hektar): 7

Öffnungszeiten

Typ:
Sa 10–16 Uhr, Mo bis Fr nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
36 Einträge

Erwähnt in