Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Dörte, Meike und Werner Näkel haben in der Flut fast alles verloren, doch nach einem unglaublichen Kraftakt konnten sie im Herbst 2021 in den Ruinen der alten Produktionshalle einen neuen Jahrgang keltern. Bei der Verkostung ihrer 2019er wurde deutlich, welches Ausnahmejahr das Hochwasser größtenteils weggespült hat. Zum Glück hat immerhin ein Teil der Flaschen die Flut überstanden. Die Präzision, die Frische und zugleich auch die mineralische Tiefe, die diese Pinots besitzen, sind unvergleichlich. Für uns die »Kollektion des Jahres«(siehe S.18)! Wir verneigen uns.

DETAILS

  • Kontaktperson: Meike, Dörte und Werner Näkel
  • Messen: Vinexpo Bordeaux
  • Kellermeister: Meike, Dörte und Werner Näkel
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 23
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9–12 Uhr und 14–17 Uhr, Sa 11–16 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
110 Einträge

Erwähnt in