Das sagt der Falstaff

Das große Gut bietet Weine aus ganz verschiedenen Regionen in Baden an – von der Ortenau bis an den Bodensee, vom Nordwesten bis zum Südosten. Entsprechend facettenreich ist das Angebot, das eines verbindet: eine durchaus erfreuliche Entwicklung der Weinqualität. In der Ortenau, wo nahe des Schlosses Staufenberg bereits 1872 Riesling angebaut wurde, gedeihen die Weißen gut, aber auch der Spätburgunder. Die Weine vom See sind durchweg ausgewogen und bereiten Trinkspaß, auch wenn es hie und da etwas an Finesse fehlen mag. Aber die kann in den nächsten Jahren ja noch zulegen.

FACTS

Kellermeister
Martin Kölble und Frederic Kirch
Ansprechpartner
Volker Faust
Messen
ProWein, Mainzer Weinbörse
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
135 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
33 Einträge

Erwähnt in